News 360-Grad-Kamera: Insta360 X6 geht auf 8K mit 50 FPS und Dolby Vision

nlr

Redakteur
Teammitglied
Mit der X6 stellt Insta360 die nächste Generation seiner 360-Grad-Kamera vor. Gegenüber der X5 wächst nicht nur die Sensorfläche: Ein neuer 4-nm-Prozessor, 8K50-Aufnahmen, Dolby Vision, längere Akkulaufzeit, mehr Speicher und eine verbesserte KI-Verarbeitung sollen die Kamera bei der Aufnahme und Bearbeitung weiterbringen.

Zur News: 360-Grad-Kamera: Insta360 X6 geht auf 8K mit 50 FPS und Dolby Vision

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Dann wird jetzt YouTube damit geflutet, weil jeder hinz und kunz diese Kamera bekommen hat zum "Testen" .. dennoch schönes Teil, gerade die Aufnahmen bei schlechten Licht interessieren mich da sehr.

Unterstützung für MicroSD Express wäre ein gutes Feature gewesen.
So muss man als Anwender wieder Beten das die microSD Karten auch wirklich das bieten womit sie beworben werden.

In den ersten Videos, die ich gesehen habe, finde ich die Fortschritte bei schlechten Lichtbedingungen wenig überzeugend. Im direkten Vergleich mit der X5 sehen beide mMn nicht gut aus. 100€ (?) Preissteigerung sind auch ziemlich heftig. Den Fortschritt beim Akku finde ich aber bemerkenswert, vor allem weil die Ladezeit seit der X5 absurd kurz ist.

Also dieser KI Director ist genau mein Ding. Ich habe jetzt noch 4 Jahre alte Urlaubsvideos die es einfach nicht in den Schnitt schaffen, weil ich zu faul bin 😌 Allerdings blicke ich auch bei den ganzen Abos nicht durch?!

• Insta360 PanoMind
  • KI-Regisseur
  • Moments Pro
  • Automatische Bearbeitung 2.0
  • Flashcut
  • Shortcut

kann das jemand aufklären?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
die 8K60FPS Variante wird dann wohl der X7 vorbehalten...
So knapp an meinem Ideal von 8K60HDR/Dolby_Vision. Das wäre dann 4K60 je Kamera bzw. je Seite.
Vermutlich lässt sich 60FPS auf niedrigeren Auflösungen erreichen. Für mich reicht es jedoch für ein Upgrade nicht.

Insgesamt hört sich das Upgrade solide an.
Gerade die Laufzeiterhöhung wird einige erfreuen - so spart man sich ggf. die Powerbank bei dem ein oder anderen Trip.
Ist vielleicht was für den Weihnachtseinkaufskorb :)

Würde sich als Dashcam hinter der Windschutzscheibe bei mir wunderbar machen, wenn der Preis nicht wäre.

Nicht schwach werden ... obwohl für den Urlaub wäre die toll :p

Gerngesehenes Update und auch ein paar solide Verbesserungen dabei.

Aber persönlich freue ich mich eher auf die gebrauchten X5 die das auf den Markt spülen dürfte, damit ich nach allerlei Monaten des "Schielens" mal doch zuschlagen kann 🙄

Farcrei schrieb:
Würde sich als Dashcam hinter der Windschutzscheibe bei mir wunderbar machen,
Die Frage, die sich mir aufdrängt: Aber warum? Gibt je genug Dashcams, die genau dafür ausgelegt und deutlich billiger sind. Also zumindest mir gehts bei ner Dashcam darum, im Notfall einen Beweis zu haben. Dieser muss nicht sonderlich schön sein.

Zurück
Oben