52' LCD-TV: SamsungLE-52A656 vs. SharpLC-52X20E

apbody6

Newbie
Hallo und servus Technikfreaks!!

Ich habe vor mir einen der o.g. LCD-TV´s zu kaufen.
Den möchte ich mir an der Wand befestigen und anschliessend werde ich ca. 4-4,5 Metern davon entfernt sitzen.

Anschließen werde ich meinen Digitalen Receiver, meine DolbyDigital-Anlage und meine PS3 inkl. BluRay-Player anschließen.

Jetzt meine Frage, welchen würdet Ihr bevorzugen und was gibt es noch zu beachten??

Was denkt Ihr über die Größe des LCD´s im Verhältnis der "Sichtweite"??

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten im voraus.

apbody6

Wenn du einen vernünftigen HD-TV-Sat-Receiver hast (gibts ab 200€) der auch das Pal-Bild gut skaliert, dann kannst du auch noch gut ein Stückchen näher ran.
Vom FullHD der BDs wirst du nicht so viel mitbekommen, da wären bis 2,5m der interessante Abstand. Danach kommt eine gut skalierte DVD genauso gut rüber.
Aber wenns mit dem Wohnzimmer nicht anders vereinbar ist, dann passts schon.
Also zu groß ist der TV auf keinen Fall.

Ich habe leider noch keinen der beiden TVs in real-life gesehen, besitze aber einen älteren FullHD von Sharp und bin mit dem bis auf das fehlende 24p äußerst zufrieden.

Ich kann dir aber nur eines unbedingt raten, Schau dir TVs im Geschäft an, auch wenn dort nicht dein Wohnzimmer ist, udn die TVs oft schlecht eingestellt sind, kannst du nur dort Unterschiede in der Bedienung, der Hochskalierung und in der Bildqualität sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hälts du vom LE-52F96BD?
Hat LED Backlight und einen 10x höheren dynamischen Kontrast.
Kostet aber auch 350 mehr.

Zurück
Oben