52'' LCD TV gesucht

Jürgen01

Cadet 4th Year
Hallo

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 52'' LCD Fernseher. Ich hatte bis jetzt nur ein alter Röhren TV und will nun auch endlich in das digitale Zeitalter vorstoßen.
Die Hauptanwendung liegt ganz klar beim normalen TV, habe bis jetzt analog über Kabel empfangen, aber unser Anbieter sendet die ganzen Sender auch digital aus. Sprich der TV sollte ein DVB-C Tuner integriert haben.

Zurzeit habe ich folgende Modelle in die engere Auswahl einbezogen:

- Philips 52PFL7404H 1282€
- Sony KDL-52W5500 1410€
- Samsung LE52B620 1299€

Lohnt sich hier der Mehrpreis für den Sony? Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen. Ich möchte die 1500€ Grenze nicht überschreiten.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur TV schaust wäre ne Nummer kleiner m.E. nach besser. Bei SD Signalen ist die Bildskalierung an ihren Grenzen. Wie weit ist die Entfernung zum TV?

GGFs mal im Hifi-Forum schaun ob sich der Sony lohnt.

Entfernung ist wenn ich wie bisher einen Tisch verwende wo ich den Fernseher oben habe 4m. Aber ich spiele auch mit dem Gedanken ihn an die Wand zu befestigen, dann wären es ca. 4,5 - 5m.

bei welchem kabel anbieter bist du?
normalerweise kannste den dvb-c receiver im LCD knicken, da dieser wahrscheinlich nicht von deinem kabelanbieter zertifiziert ist. bei KD bekommst du z.b. ne box, die du über scart an den LCD anschließen musst. wenn man dann noch 10eur mehr für das "digital"-paket von KD drauf legt, sieht das bild ganz ansprechend aus (ich hab nen 52er Sony Z4500).

Die 4500er Reihe von dem Sony ist ja auch empfehlenswerter mit der Bravia Engine 2 deshalb wird das alte Modell auch um einiges teurer sein oder?

Vorallem soll man es mit Xbox360 oder PS3 ziemlich stark an der Bildquali kennen...werd mir nämlich auch in den nächsten Monaten einen 52" holen aber wenn dann wahrscheinlich den 4500er von Sony. ;)

ja, den gibts mittlerweile für knapp 1700.
der z4500 ist ideal fürs zocken. "spielemodus" einstellen und loslegen. keine schlieren, nachzieheffekte, kein inputlag erkennbar. würd ich mir wieder holen.

also wegen dem kabel anbieter gibts keine probleme, habe heute extra nachgefragt.
Ist die 5500er Reihe nicht die neuer und somit auch bessere? Hat ja schon die Bravia Engine 3.

Hallo

Die 5500 Serie ist gut, aber als 52" überschreitet sie ja dein Preislimit (1500).

Sony KDL-52Z5500 2028,97 Euro

Da liegste mit dem 46" eher im Preislimit

Sony KDL-46Z5500 1399,00 Euro

Bei mir war es aber ähnlich, hatte auch mein Limit bei 1500 Euro gesetzt, nachher waren es mit Schutzbrief auch 350 Euro mehr.

Bereue es aber nicht.

Gruß

Zurück
Oben