52'' oder 46''

Cheshire Cat

Lt. Junior Grade
Zu große Pixel ist Quatsch.
Der 52" ist auf jeden Fall nicht zu groß. Wobei ich eher zum Plasma tendiere, das ist aber geschmackssache.
Ich sitze unter 2m von meinem 50" weg, da passt alles.

Danke Dir. :)

2m sitzabstand vor ner 50er glotze???
du sitzt nicht zufällig auch im kino in der ersten reihe?

ab 46" sollten es mind. 3,5m abstand sein

ab 46" sollten es mind. 3,5m abstand sein

warum ? Ich sitze bei 52" zwischen 3 und 3,5m entfernt und wegen mir könnte die Kiste ruhig größer sein. Und wenn du mal in die Sig von Andreas87 würdest du auch sehen das einen HD DVD Player & nen vernünftigen Sat Receiver dran hat.

Bei BD oder HD DVD reichen bei 50/52" 2m locker aus wenn man sich Full HD Material ansieht.... und auch Sat TV geht noch (dank upscalling).

Hat jemand Erfahrungen, die er/sie mit mir teilen würde?
Entfernung zum TV wären gute 3 Meter, evtl. 3,5.

wie erwähnt ist es bei mir ähnlich -> 52" kaufen und Spass haben :) Du wirst es lieben ^^

Diese Größenordnung -52 Zoll mag noch angehen, ist mehr vom Visus deiner Augen abhängig. Die Katastrophe beginnt erst bei den Geräten von 65 Zoll im MM.... hier wird den ganzen Tag HD-Material runtergeleiert, ein TV-Programm stellt dir dort wohlweislich niemand ein. Warum wohl ?

Ich wär auch für den 52". Es geht immer ein bisschen größer ;)

Nur was mir Sorgen macht, mit was speist du dann das Teil?
Nicht das es dann heißt: "Bohr hätte ich doch mal den kleinern genommen, das sieht ja so sche*ße aus."
Denn aus meiner sicht her, kannst du dir den besten TV kaufen, nur wenn du dann nicht
gescheites Material hast, dann ist auch dieser nicht der Beste :freak:

...das sollte klar sein...

mit einem 20€ analogen NoName SatReceiver und 2m Abstand wird man 52" verteufeln.... bei Blu-ray und 2m hat man sein privates Kino ^^

Von der anderen Seite gesehen.. wenn ich ~4m von meinem 42" entfernt sitze dann ist es bald schon egal ob HD Material oder eine Normale DVD.

OT: ich finds immerwieder herrlich, wenn sich leute bei MM u co über das "schlechte" Bild aufregen, und bei der Röhre war doch alles besser.. ;)
Das die Besagte Röhre aber nur 60cm hatte, und durch die grobe Auflösung die ganzen (negativen) Details verborgen blieben wird nicht bedacht.

manchmal wundere ich mich, was die leute für mieserable augen haben.... und dann noch autofahren dürfen.

1,30 bildschirmdiagonale und weniger als 2 meter abstand.... da kann ich nur den kopf schütteln.

Wieso denn?
Es heißt ja "Heimkino", und da ist eine Miniglotze einfach unangebracht.0
Bei 1,80m erkenne ich noch lang keine einzelnen Pixel.

Meine Augen funktionieren übrigends ausgezeichnet. ;)

@gh0
man merkt das du es noch nie ausprobiert hast..... mit "mieserablen Augen" hat das wenig zu tun ;)

vllt ist es der neid:lol:

Zurück
Oben