Kaufberatung: Neuer LCD ab 46" für unter 550€

Tresenschlampe

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.153
Moinsen CB :D

Suche für den Bruder meiner Freundin einen neuen LCD Fernsehr.
Er selbst hatte einen "Telefunken" :kotz: im Blick weil dieser eine große Bildfläche bieten sollte.
Ich hab Ihm da gleich reingegrätscht, mit der Aussage das das größte Bild nichts bringt wenn es scheiße aussieht ;)
Nun bekam ich den Auftrag ein besserer Gerät zu finden für 500€ (10% erlaube ich mir immer an Luft)
Nun bin ich über folgende Produkte gestolpert...

Sharp Aquos LC-50LE761E (50")
http://www.sharp.eu/cps/rde/xchg/eu/hs.xsl/-/html/product_details.htm?product=LC50LE761E&cat=111

Sony KDL-48W585B (Sony)
http://www.sony.at/electronics/fernseher/kdl-48w585b

Panasonic TX-48AS640E (Android/1200Hz)
http://www.panasonic.com/uk/consumer/viera-televisions/led/tx-48as640.html

LG Electronics 47LB656V (IPS/Direct-lit/400Hz)
http://www.lg.com/de/tv/lg-47LB656V

Technisch tendiere ich in Richtung LG (IPS/Direct-lit) oder Panasonic (Android/1200Hz)
Wobei Sony ja eine besonders gute "Basisleistung" im Bereich des Displays liefern soll.

Wichtig ist in Erstlinie die Farb- und Bildqualität sowie Bewegungsunschärfe
Ebenfalls gewünscht sind ein einfaches bzw. gutes OS, Wlan und Miracast.
Hoffe ihr habt Erfahrungen mit den Geräten oder Herstellern und könnt mir helfen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist erst ab der W805B-Reihe wirklich gut ;-)
Wobei 3D ein Komplettausfall (sofern benötigt) und der Medienplayer ... nun ja benutzbar ist.
LG taugt bei den unteren Preisklassen momentan nicht viel.
Die 1200Hz beim Panasonic sind ein Marketingwitz, das Panel hat auch nicht mehr als 100Hz nativ ;-)
Für Spiele ist der Panasonic überhaupt nicht zu gebrauchen, der Samsung einigermaßen und der Sony recht gut.

Meine Reihenfolge wäre:

Samsung UE48H6270 bzw. 6240
Panasonic TX-48AS640E

eine Weile nichts, dann
Sony KDL-48W605B
 
Zurück
Oben