520 Watt NT von Be Quiet ausreichend?

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,

mein System (siehe Sig.) läuft mit o.g. NT. Habe zusätzlich noch eine Audigy 2 NX Soundkarte und eine Webcam an den USB Ports dran. Seit ich die neue GraKa (EVGA 7800GTX/512) habe, scheinen meine USB Ports zu spinnen. Ich merke es daran, dass mein USB HS von Creative nicht mehr richtig funzt. Bei TSpeak geht das Micro nicht mehr und seit einigen Tage auch die Kophörer nicht mehr.

Müsste dann zum 2. mal mein MoBO tauschen, der Händler macht das mit aber es nervt trotzdem. Ist das NT etwa zu schwach?

Habe mit EVGA telefoniert und der technicker sagte ich müsse ein stärkeres haben.

Wollte nun Euere Meinung hören oder Erfahrungen
Danke Frau_Kalinke

Sollte locker reichen.
Wie sind die Ampere bei 3,3 / 5 / 12V ?
Die reine Watt-Angabe sagt nix.
Allerdings ist es ein gutes Markennetzteil!

Hast du das P5 oder das Dark Power (Spezifikation: 3,3V: 28A, 5V: 35A, 12V1: 20A, 12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, 5VSB: 2,5A)?
Von ersterem habe ich auf die Schnelle keine Leistungsdaten gefunden, würde aber davon ausgehen, dass beide Versionen völlig ausreichend sind. Ich glaube nicht, dass es am NT liegt, es sei denn, es ist defekt. Hast du mal die Spannungen überprüft? Kannst du Einbrüche unter Last feststellen?

Also,
was den Typ angeht, habe ich das aus der BlackLine serie. Was heisst Leistungseinbrüche... Also unter Last tut sich garnix. Die Spiele laufen alle wie ne eins!!!

Habe jetzt ne mail an meinen Händler geschickt. Achso auf der 12V soll es 32 Ampere haben, das sollte eigentlich reichen, da die Probs erst seit der neuen GraKa auftauchen, macht es mich halt stutzig.

Hatt mir alternativ das Liberty 620 Watt ausgeguckt. Wie schon geschrieben, hatte der Techniker von EVGA gesagt ich müsse da noch ein stärkeres reinbauen, nur wo ist das Ende? Drehstrom :D

Frau_Kalinke

b-runner schrieb:
Hast du das P5 oder das Dark Power (Spezifikation: 3,3V: 28A, 5V: 35A, 12V1: 20A, 12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, 5VSB: 2,5A)?

Mein Be Quiet 380W hat zimlcih mehr Leistung als diese Angaben oben. Kann also kaum stimmen. Ich denke nicht das die Probleme wegen dem Netzteil entstehen, denn dan wäre dein PC schon längst einige male abgestürtzt wen der Strom zu knapp wird. Du hast wohl eher irgend welche Treiber probleme oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bad,

an den Treibern lag es defenetiv nicht! Was die Frage an das Be Quiet angeht: hatte das P5, habe mir jetzt das Enermax Liberty 620 Watt geholt, leider hatte mein Händler nicht das neue Be Quiet!!! MB probiere ich morgen das Asus SLI Premium, in der Hoffnung, dass es mit meinem Speicher klar kommt!!!

Wrde meine Teile mit zum Händler nehmen und dort werden wir vor Ort testen!!! Welcher Händler macht das schon...:lol:

Aber danke erstmal

Zurück
Oben