Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5230 ab gestern TOPseller .. wieso ?
- Ersteller Berni_1
- Erstellt am
4naloCannibalo
Banned
Fragt doch mal eure Kunden?
silk_91
Ensign
Hab nur die Headline gelesen "Nokia 5230 und X6 vor Iphone 4" oder so.
Ich denke, darauf haben viele leute einiges gegeben.
Ich find das auch gut auf den ersten Blick.
Schade nur, dass der Rand so fett absteht und W-Lan fehlt.
Außerdem noch evtl. das Betriebssystem.
Das X6 mit Android (oder zumindest WP7?) wär nice zu dem Preis von rund 270.
Ich denke, darauf haben viele leute einiges gegeben.
Ich find das auch gut auf den ersten Blick.
Schade nur, dass der Rand so fett absteht und W-Lan fehlt.
Außerdem noch evtl. das Betriebssystem.
Das X6 mit Android (oder zumindest WP7?) wär nice zu dem Preis von rund 270.
41076
Commander
Da verscherbel ich doch glatt mein 4er und hol mir ein 5230!
Mal im ernst,die Bedienung von dem Teil ist grauenhaft,meine frau hat es,aber ich fasse es nicht an.
Von daher fast testsieger....
Was da zusammen getestet wird ist doch ein Witz.
Aber gegen den Preis kann man nicht sagen!
Mal im ernst,die Bedienung von dem Teil ist grauenhaft,meine frau hat es,aber ich fasse es nicht an.
Von daher fast testsieger....
Was da zusammen getestet wird ist doch ein Witz.
Aber gegen den Preis kann man nicht sagen!
A
aldi
Gast
Habe den Test grade ausführlich in einer Zeitung gefunden.
Da hat Nokia aber mit viel Geld geschmiert!
Die Detailbewertungen der Stiftung Warentest sind dermassen lächerlich.
Da wird die Handhabung eines Iphones mit "0" bewertet (++ + 0 - --) .
Ich bin absoluter Apple Hype Gegner und auch kein Freund des iPhones, aber die Bedienung setzt die Maßstäbe. Das ist bei jedem der sich mit Handys beschäftigt weltweit fakt.
Sorry, aber mit dem Test kann man sich den popo wischen.
Ich feu mich natürlich für die die daran verdienen
Da hat Nokia aber mit viel Geld geschmiert!
Die Detailbewertungen der Stiftung Warentest sind dermassen lächerlich.
Da wird die Handhabung eines Iphones mit "0" bewertet (++ + 0 - --) .
Ich bin absoluter Apple Hype Gegner und auch kein Freund des iPhones, aber die Bedienung setzt die Maßstäbe. Das ist bei jedem der sich mit Handys beschäftigt weltweit fakt.
Sorry, aber mit dem Test kann man sich den popo wischen.
Ich feu mich natürlich für die die daran verdienen
Trefoil80
Commodore
Ich habe das Nokia 5230 auch und bin begeistert.
Klar ist das iPhone leicht besser, aber das rechtfertigt in keinster
Weise den Aufpreis 130 EUR (+30 EUR 16GB-Karte) --> 400 EUR und mehr !
Da kommt dann eher das Markengeilheits- und Statussymbolphänomen hervor
Merkt man immer daran, dass viele Leute in Ihren Mailtemplates ("sent via iPhone" o.ä.) stehen haben. Ist mir doch Latte, mit welchem Gerät die Nachricht geschickt wurde...
Naja, jedem das Seine...
Klar ist das iPhone leicht besser, aber das rechtfertigt in keinster
Weise den Aufpreis 130 EUR (+30 EUR 16GB-Karte) --> 400 EUR und mehr !
Da kommt dann eher das Markengeilheits- und Statussymbolphänomen hervor
Merkt man immer daran, dass viele Leute in Ihren Mailtemplates ("sent via iPhone" o.ä.) stehen haben. Ist mir doch Latte, mit welchem Gerät die Nachricht geschickt wurde...
Naja, jedem das Seine...
G
gh0
Gast
Ich glaub bei der Bedienung kommen so Sachen wie Handlichkeit etc auch dazu, was beim iphone und vielen smartphones einfach ein Manko ist. Sie sind zu breit um ordentlich in der Hosentasche zu verschwinden.
Natürlich ist das aber kein richtiger Bewertungsgrund... aber man sieht, was Stiftung Warentest damit alles anrichten kann.
SWT ist sowieso völliger Rotz. Ich erinnere an den "Kaffeebohnentest" bei dem der Testsieger nach meinem Gusto im Grunde wie Spülwasser schmeckt.
Irgendwie ist dieses Nokia das beste Hausfrauenhandy. Hat Schnickschnack, kostet nicht viel und sieht ordentlich aus.
Natürlich ist das aber kein richtiger Bewertungsgrund... aber man sieht, was Stiftung Warentest damit alles anrichten kann.
SWT ist sowieso völliger Rotz. Ich erinnere an den "Kaffeebohnentest" bei dem der Testsieger nach meinem Gusto im Grunde wie Spülwasser schmeckt.
Irgendwie ist dieses Nokia das beste Hausfrauenhandy. Hat Schnickschnack, kostet nicht viel und sieht ordentlich aus.
Zuletzt bearbeitet:
41076
Commander
Das iphone und das 5230 kann man in keinster weise vergleichen!
Das sollte schon samsung,htc etc. mitspielen und nicht so ein einsteiger nokia.
Da geht es doch bei der software los und hört bei der verarbeitung auf!
Wenn ich die beiden direkt vergleiche,verliert das nokia in allen bereichen,das ganze natürlich aus meiner sicht!
Das sollte schon samsung,htc etc. mitspielen und nicht so ein einsteiger nokia.
Da geht es doch bei der software los und hört bei der verarbeitung auf!
Wenn ich die beiden direkt vergleiche,verliert das nokia in allen bereichen,das ganze natürlich aus meiner sicht!
http://www.google.de/search?q=5230+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
das handy ist alt! es gibt keinen besonderen grund von unserer seite weshalb das sich jetzt so gut verkauft
das handy ist alt! es gibt keinen besonderen grund von unserer seite weshalb das sich jetzt so gut verkauft
xDream
Lt. Commander
Die Stiftung Warentest und Unterhaltunselektronik 
Mal ganz im Ernst, mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass zumindest was Unterhaltungselektronik angeht die Tests der Stiftung Warentest dem Niveau der Computerbild in keinster Weise nachstehen. Wie viel man nun darauf gibt sollte man sich überlegen.
Das 5230 ist ja kein schlechtes Handy aber in keiner Art und Weise (außer der Telefonfunktion) mit hochwertigen Smartphones (welche auch immer) zu vergleichen. Das fängt beim Monitor (resistiv vs. kapazitiv) an, geht über die Programmvielfalt, die Bedienbarkeit und hört bei der Funktionsvielfalt auf. Geht ja auch nicht anders. Wer ein Handy für 130€ verkauft sucht damit eine vollkommen andere Käuferschicht als mit einem 400+€ Gerät.
Mal ganz im Ernst, mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass zumindest was Unterhaltungselektronik angeht die Tests der Stiftung Warentest dem Niveau der Computerbild in keinster Weise nachstehen. Wie viel man nun darauf gibt sollte man sich überlegen.
Das 5230 ist ja kein schlechtes Handy aber in keiner Art und Weise (außer der Telefonfunktion) mit hochwertigen Smartphones (welche auch immer) zu vergleichen. Das fängt beim Monitor (resistiv vs. kapazitiv) an, geht über die Programmvielfalt, die Bedienbarkeit und hört bei der Funktionsvielfalt auf. Geht ja auch nicht anders. Wer ein Handy für 130€ verkauft sucht damit eine vollkommen andere Käuferschicht als mit einem 400+€ Gerät.
getexact
Fleet Admiral
ich denke das hat wirklich was mit dem test zu tun.
Beweist doch echt nur die fachli9che inkompetenz von SWT.
Ich glaube man muss hier auch nichtmehr viel zu schreiben. denke sollte jedem klar sein, dass es Stuss ist, dass 2 Nokia Handys auf den ersten Plätzen sind.
Ganz oben steht das Iphone 4, wenn man jetzt mal das P/L Verhältnis außer acht lässt. Danach kommt Samsung und HTC. Dann erst vielelicht Nokai und Sony...naja was solls.
sei froh, dass du was verkaufst
Beweist doch echt nur die fachli9che inkompetenz von SWT.
Ich glaube man muss hier auch nichtmehr viel zu schreiben. denke sollte jedem klar sein, dass es Stuss ist, dass 2 Nokia Handys auf den ersten Plätzen sind.
Ganz oben steht das Iphone 4, wenn man jetzt mal das P/L Verhältnis außer acht lässt. Danach kommt Samsung und HTC. Dann erst vielelicht Nokai und Sony...naja was solls.
sei froh, dass du was verkaufst
xerox18
Commodore
ich kann die Platzierung des eiPhone4 verstehn ...
Licht ins Dunkel bringt ein Abwertungshinweis beim Iphone, hier verliert das Apple-Smartphone deutlich an Boden, da es für die Antennenproblematik und den "geschlossenen" Itunes-Store Abzüge erhält.
Deleo
Commander
Wie ComputerBild die Medion Rechner bewertet, bewertet auch Stiftung xy ungelöst.
Hab mir mal ein 42er TV beim aldi gekauft......no Comment
PS: chip ist auch nicht besser :-D Wie kann man Smartfons mit Normalen Handys vergleichen ? *Kopfschüttel*
Hab mir mal ein 42er TV beim aldi gekauft......no Comment
PS: chip ist auch nicht besser :-D Wie kann man Smartfons mit Normalen Handys vergleichen ? *Kopfschüttel*