55-60Zoll LCD TV P/L Tipp?

log11

Captain
Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem 55-60" LCD TV. Das Gerät muss nicht zwingend ein natives 100Hz Panel haben, derzeit nutzen wir einen Samsung 46F5070 der auch nur "hochgerechnete" 100Hz schafft.
Was er haben sollte:
-mind. 2 HDMI
-optischer Tonausgang (hat wohl jetzt fast jedes Gerät)
-nicht breiter als 130cm

Das Teil sollte so "günstig" wie möglich sein. Ich habe nun den LG55N5758 oder den LG55N575S im Auge.
Habt Ihr noch nen P/L Tipp für einen TV in dieser Größe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Was soll man da sagen, da macht es sich Jemand wieder etwas zu bequem?
Hast du keine eigene Meinung?

Wirf Google an und vergleiche, schon alleine welche Marke man nimmt ist Geschmackssache.

Richtig schlecht ist sicherlich keiner und was der eine weniger hat, hat der andere eben mehr.
Da kommt es auf deine (!) Prioritäten an. Bemühe dich selbst ein bisschen.

@Postman, danke für den wertvollen und äußerst hilfreichen Tipp. Grandios.
Die üblichen Preissuchmaschinen bin ich schon abgeklappert und natürlich habe ich die g Suche bemüht.

Es gibt leider keine Alternative, ein Philips Gerät bei MM für 699€. Sonst leg etwas drauf und hol den LG 6208, hast mehr Features und 3D dazu.

@dikus23, danke für Dein Statemant.
OK ich denke dann wird es der LG 55LN5758 für 599€. Zu dem Preis kann man vermutlich auch wenig falsch machen bei einem 55Zoll Gerät.
Die Amazonbewertungen sind jedenfalls ganz ordentlich, obwohl man sich darauf nicht unbedingt verlassen sollte.

PS: 3D ist ein Feature, was ich partu nicht brauche.

Ich habe mir nur den LA6208 im Laden näher angesehen und war positiv überrascht, lieferte schon ein ordentliches Bild. Denke, die LN Serie hat das gleiche Panel, eben ohne 3D. Finde sogar direct LED Beleuchtung besser als edge LED, aber trotzdem muss man auch da Glück haben, was Banding/DSE angeht.
Für 599€ ein 55 ist schon der Wahnsinn, der einzig wirklich Kritikpunkt ist wohl nur ein 50Hz Panel, wo die meisten drauf rumreiten. Aber auch da, unser Zweit-TV hat auch nur 50Hz und trotzdem kann ich drauf TV gucken :)

Bevor ich auch noch ein weiteren Thread eröffne, möchte ich auch gerne eine kleine Empfehlung. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV in 55" .. Es sollte wieder ein Panasonic werden. MM und Saturn in der Nähe haben folgende Geräte die mich am meisten Interessieren und vom Preis nicht allzuweit entfernt sind.

Panasonic TX-L55WTW60
Panasonic TX-L55DTW60
Panasonic TX-55ASW754

Welches dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen? Was wären die bedeutensten Vor- und Nachteile der Geräte? Wichtig ist mir vorallen ein gutes Bild und der Twin Tuner, sowie einfache aber funktionale Bedienung.

Hoffe auf ein paar gute Tipps von euch.

Gruß

Zurück
Oben