• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

50" LCD TV - P/L Kracher oder Flop?

Du solltest ihm aber auch den Sony zeigen. Sollte ihm die Bildqualität wichtig sein, ist der Sony genau das richtige

Ja auch den Sony 50W656 werde ich ihm vorschlagen.
Hab das Teil sogar für 598€ bei nem Händler gefunden. Allerdings ist die Seite leider genauso undurchsichtig wie die zuerst gepostete und leider auch nur via Vorkasse zahlbar.

http://fastgoods.de/tv/71/sony-kdl-50w656-led-tv-50-zoll

Mir persönlich wäre das zu heiß....es sei denn man kann das Ding persönlich abholen wenn es in der Nähe liegt.
Ergänzung ()

Tja der Sony ist vom Optischen nicht sein Ding, ich persönich finde den schick.
Er will sich nun zwischen dem Samsung UE50F5000 bzw. dem Grundig 50 VLE 931 enscheiden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DZHC3NW/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Er tendiert zum Grundig, da der angeblich ein echtes 100Hz Panel haben soll. So ganz glaube ich das allerdings nicht, dafür ist der Preis irgendwie zu günstig. Oder was meint Ihr?
Welcher TV wäre die bessere Wahl?
Danke.

Was wir meinen zählt doch je nicht :)
Sein Geschmack, sein Geld und seine Entscheidung. Glaube kaum, dass der Grundig ein 100Hz Panel hat. Soll den Samsung nehmen und glücklich sein;)

@dikus23, naja ganz so hart würde ich es nicht sagen. Fakt ist jedoch, daß er den TV zu großen Teilen auch nach dem optischen Gefallen des Gehäuses wählen wird. Und selbst das ist sehr subjektiv. Jeder empfindet das anders und das ist auch gut so. Sonst würden wir allen den selben Wagentyp fahren oder die gleichen Klamotten tragen. ;)

Was ist denn der günstigste 50" mit einem echten 100Hz Panel? Wenn ich mich recht erinnere, dann geht das erst ab Samsung F6170 aufwärts los.

Ganz Ehrlich?
Wir haben doch schon alle unsere Empfehlungen ausgesprochen und was besseres wirst du in der Preisklasse auch nicht bekommen
Wenn diese TV´s ihm alle nicht zusagen, weil das Optische ihm wichtiger ist als Bildqualität, dann soll er halt das kaufen wo er meint glücklich zu werden ;)

Und wenn das Grundig bedeutet, dann bitte :D

Er will also AUF das Gerät schauen? Dann empfehle ich ihm das bei der Auswahl noch stärker zu berücksichtigen und z.B. das zu kaufen.

@dikus23, der Sharp ist für den Preis sicher auch interessant. Ich vermute daß gerade die Bewegtbilddarstellung bei dem Sharp Aquos besser sein wird als beim Samsung F5000? Angeblich soll der ja schon ein "echtes" 100Hz Panel haben.
Werd ich mal weiterempfehlen, vermutlich ist das Teil die bessere Wahl im direkten Vergleich zum F5000 oder Grundig VLE 931.

Richtig, dieser TV ist mit der 6 Serie von Samsung vergleichbar. Neben Samsung auch ein größer Panel Hersteller, leider in D mit wenig Beachtung/Marktanteile. In USA zB sieht es ganz anders, grad bei 60+ zoll Größen.

Der Sharp LC-50LE652 liest sich auf dem Papier GUT. Ich habe mir mal auf hifi-forum und bei Amazon die Bewertungen durchgelesen und die sind doch eher ernüchternd. Das fängt von "vergessen" der Bildparameter an und zieht sich über schlechte Bildausleuchtung.
Ich weiß, das muss nicht repräsentativ sein. Vermutlich würde ich aber die Samsung F6 Serie dem Aquos vorziehen.

Mal was anderes. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Sony KDL 50 W805A und B erklären? Mir ist schon klar daß das der Nachfolger ist, die Detailveränderungen würden mich mal interessieren.

CyberdyneSystem schrieb:
Blaupunkt ist mitlerweile eine "Billigmarke" geworden aber ein 50" in der Preisklasse kann und sollte man nicht viel erwarten.

nah und billig muss nicht immer zwangsläufig bedeuten schlecht,
es gibt viele billige schlechte Sachen wo man deutlich dem Preis merkt es gibt aber auch
sachen die sind qualitativ mäßig gleich oder bgar besser sind nur an Ausstattung sparen
wenn man die Ausstattung eh nicht braucht lohnt es sich sogar billig einzukaufen ,
grade bei LED TVs und Smartphone wird das sehr getrickst man zalht für bekannte Firmen 100 bis 300 € mehr nur weil da ein bekannter Name verwendet wird ,
ich bin und wäre z.b. nur bereit für eine bekannte Firma wie z.b. Sony und Panasonic mehr zu zahlen.
zum Thema keine Tests das ist oft so das Bekannte Hersteller die Tests selber bezahlen damit sich die Geräte besser verkaufen lassen

was kann man machen ?

es gibt bestimmt in den Shops so was wie Kunden Bewertungen und ein freies Portal Verbraucher Testes da mal alles lesen oder sich so ein Gerät beim Händler an kucken dann würde ich aber auch gleich beim Händler kaufen über den Preis verhandeln und man hat das Gerät sofort da ist nur faer dann auch da zu kaufen statt Trittbrett-Fahler schlecht macht ich ja der Händler auch die mühe zu betraten !

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es doch ein anderer TV bei meinem Kumpel geworden.
Er hat sich für den Samsung UE50F6100 entschieden. Ist zwar mager ausgestattet, das Bild soll aber gut sein. Bin gespannt wie dann die Meinung ist wenn das Ding ankommt.

Zurück
Oben