• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich

Gab manche eher nervende Doctor-Folgen, ja. Aber schlechte Folgen gabs in allen Star-Trek-Serien.

Und ich empfand die Logik-Lücken in VOY nicht schlimmer als in den anderen Serien/Filmen. Verglichen mit dem, was seit dem ersten New-Trek-Film kam, halten sich in VOY die Logiklücken ja noch sehr in Grenzen.
 
Ich fand es interessant dass sich eine Marquis und eine Föderationscrew bei VOY zusammenraufen musste und sich entwickeln konnte. Die interessantesten Charaktere sind für mich Tuvok, Seven, Chakotay, Janeway später auch, Paris und Toris. Selbst der nervige Doktor hatte später sehr coole Folgen zu bestehen.
Logiklücken gab es in jeder Trek Serie,
Hauptsache kein JJ Trek, der hat schon Star Wars verhunzt.
Wobei selbst im JJ Trek der Cast einen seht guten Job macht.

Selbst Disco versucht die Logik und Lorelücken zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante ist wirklich, dass Seven aufgrund des Äußerlichen schnell einen gewissen "Ruf" hatte, der ihr nicht gerecht wurde - ihr Charakter und ihre Entwicklung war um Längen interessanter und besser als die von Kes. Und ähnlich wie Worf bei DS9 jemand, der die Serie durchaus bereicherte und besser machte.
 
Aber wollt ihr wirklich ein TNG nur in einer neuen Auflage? Es muss dohc auch aml was neues geben. Wenn ich so hier einige kommentare lese, können wir froh sein d
tollertyp schrieb:
Picard Staffel 2 Folgen 1 und 2 gaben ein wenig Hoffnung, wurde aber mit den drei darauffolgenden Episoden wieder zerstört. Die von letztem Freitag muss ich noch anschauen, hat keine Prioriät.
Was stört dich daran?
 
INDEPENDENT schrieb:
Was stört dich daran?

Eine ganz gute Zusammenfassung, woran es bei der Serie hakt.
 
INDEPENDENT schrieb:
Aber wollt ihr wirklich ein TNG nur in einer neuen Auflage? Es muss dohc auch aml was neues geben. Wenn ich so hier einige kommentare lese, können wir froh sein d

Was stört dich daran?
Es ist kein Star Trek. Das stört mich daran. Und "neu" schließt im Geiste von Star Trek nicht aus.
Es ist schlecht geschrieben, oft genug vorhersehbar, in sich selbst widersprüchlich, und Charaktere, die sich dermaßen unlogisch verhalten (dass man wirklich alle Augen zudrücken muss, damit man nicht anfängt mit dem Kopf gegen die Tischplatte zu hauen). baut auf tausende unsinnige Anspielungen vermutlich um die in die länge gezogene Handlung zu füllen.

Ich sag mal ganz ehrlich: Die ersten beiden Episoden in der Staffel fand ich gar nicht mal so schlecht, die hatten Potential. Was danach kam ist an Bullshit echt nur schwer zu überbieten - ich schaue kein Discovery mehr, insofern kann ich

Was mich an Picard enorm stört: Die Folgen sind an und für sich irgendwo stink langweilig. Ich würde jederzeit die schlechteste TNG-Episode anschauen als eine Folge Picard zum zweiten Mal. Bei Picard funktioniert halt nicht eine Folge für sich alleine stehend (höchstens vielleicht noch Folgen S2E1 und S2E2 m.M.n.). Mag okay sei, ist ja "neu". Wenn neu heißt "wir erzählen eine Geschichte, die normalerweise ein Zweiteiler ist, einfach noch viel aufgeblähter", dann mag ich "neu" halt nicht.

Ich würde Picard gerne mögen - wie gesagt, ich war nach den ersten beiden Folgen der Staffel ja gar nicht mal schlecht gestimmt.

Und ich drehe es einfach mal um: Was finde ich an Star Trek Picard gut? Sorry, da ist echt nicht viel, was ich aufzählen kann.

Um noch mehr Kritik-Videos bzw. deren Channels in den Ring zu werfen, denen ich einfach zustimmen kann:
https://www.youtube.com/channel/UCcMY_f8LpqVLDvEIdxId0lA
https://www.youtube.com/channel/UCYGGYVCSCXWTHle7BvZbkeQ
https://www.youtube.com/channel/UCJSG-eQMVC9mXGva1YTDJDg
 
Ich bin der Meinung, das das alte gut war, aber auch platz schaffen muss für was neues. Ich persönlich mag Discovery und auch Picard. Mag vielleicht auch daran liegen, das ich es mir nur anschauen und nicht überlege, was mir die "neuen" Serien eventuell mitteilen wollen gegenüber die alten etc.
Vielleicht sollte man dies nicht all zu tief Analysieren meiner Meinung nach.

Ist auch wie bei allem Geschmackssache.....
 
Ja, zum einmaligen "Weckgucken" sind Picard und Discovery ja auch für manche geeignet. Aber weil da eben nicht mehr hinter steht und man auch mal darüber nachdenken darf, ist mit ein Grund, warum es nicht an die alten Star Trek Serien herankommt. Und weil man sich in zehn Jahren nicht mehr an die neuen Serien erinnern wird. Genau dieser Prise Tiefgang und Gesellschaftskritik, verpackt in einer unterhaltsamen Geschichte, war doch immer Star Trek. Bei Discovery hat man den Eindruck, die Macher filmen das für Leute, die eine Aufmerksamkeitsspanne von 2 Minuten haben... Ohne damit jemanden angreifen zu wollen, der die Serie mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Eben, Discovery und Picard sind halt 08-15-Sci-Fi, die zufällig im Star Trek Universum verankert sind - und in Form von Picard halt nicht mal gut umgesetzt, zu Disovery sage ich nichts, ich habe nur die ersten 3, 4 Folgen geschaut. Aber ich schaue mir auch nicht alles an, was Sci-Fi ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben