55" vs 50" Samsung H6600 vs J6250

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin momentan am umziehen und brauche umbedingt einen neuen TV.
Ich hab mir jetzt in meinem Preisrahmen den UE55H6600 (850€) und UE55J6250 (870€) rausgesucht.

Momentan (nur noch heute) gibt es den UE50J6250 bei MM im Angebot für 696 €.

Sitzabstand ca. 3,2 - 3,7m. (Raum hat 4,4m, Couch-Sitzposition und TV-Abstand zur Wand hab ich ca Pi x Daumen abgezogen)
Nutzung: 60% TV (SAT), 20% PS4, 20% Amazon Prime / Bluray

Nun brauch ich einen Anstoß mir den "richtigen" TV zu kaufen.
Reichen 50" denn? Das Angebot von MM ist gut, ich neige ja eher zu 55"...

Im Vergleich von H6600 zu J6250:
H6600: 2014 Modell, Samsung Smart TV, 3D, USB-Recording, Smart Touch FB, Twin-Triple-Tuner
J6250: 2015 Modell, Tizen, kein 3D, kein USB-Recording, keine Smart Touch FB

Auf 3D leg ich keinen Wert, Tizen ist ein Nice-to-have und Standfuß vom J6250 sieht mMn schicker aus.

Zu welchem Gerät würden unsere Experten eher greifen? :confused_alt:
Samsung soll es werden da ich nur gute Erfahrung damit gemacht habe bisher und mir die Schärfe / Kontrast recht zusagt (Bild wird selbstverständlich noch etwas natürlicher getrimmt)

Jetzt schon vielen lieben Dank an euch! :schluck:

Liebe Grüße
Gigi

P.S. Vielleicht Blöde Frage, ist Self-Sat empfehlenswert, was anderes darf ich nicht nutzen möchte aber bei SAT bleiben.

meine meinung ist hier was TV angeht, das grösse nur dann sinn macht wenn die auflösung mit angepasst wird. 55 zoll und zu nache dran bei full hd wirkt "breiig"... denk 55 zoll macht echt nur sinn wenn bisschen abstand wie in deinem fall >3m ist.

ABER UHD auf 55 zoll und "näher" dran hat was von kinofeeling und macht echt spass. also haben hier in der firma einen 85 Zoll UHD für präsentationen und wenn da mal ein 4k testdemo drauf läuft ust es egal wo man sitzt es passt von der schärfe immer

Naja, jetzt in diesem Fall handelt es sich bei beiden Geräten nicht um 4K sondern ausschließlich Full-HD.

4K werde ich wohl die nächsten 3-4 Jahre nicht wirklich brauchen und mir reicht Full-HD vollkommen, außerdem ist das budget auch sehr beschränkt um bei 55" ordentliches 4K zu erhalten müsste ich deutlich tiefer in die Tasche greifen, leider sind die Taschen bald leer aufgrund des Umzugs. :)

bei 3 m würde ich einen 55 vorziehen. :)

dann lieber auf features wie 3 d und den käse verzichten und einen 55 er mit gutem panel nehmen statt 50 zoll mit features die keiner braucht

Reichen 50" denn? Das Angebot von MM ist gut, ich neige ja eher zu 55"...
Das ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten!

ist Self-Sat empfehlenswert?
ja ich würde die mit 2 Anschlüssen nehmen und noch so was da drauf machen: "SelfSat Sticker H30D mit Solar Panel Aufkleber!", sieht das ding wie ein Panel aus.

UE55J5550

2015er, HEVC, 55", USB Recording, Tizen,...

Spillunke... für mich ist das Panel ausschlaggebend, ich denke nicht das die J5er serie USB Recording hat wenn es nicht mal die J6er serie hat ;)

Chesterfield... eigentlich geht es nur um diese beiden Geräte "Ich hab mir jetzt in meinem Preisrahmen den UE55H6600 (850€) und UE55J6250 (870€) rausgesucht."... Wahrscheinlich treibt der Satz bezüglich des MM-Angebotes etwas Verwirrung rein, mein Fehler

Also UE55H6600 (850€) vs. UE55J6250 (870€)

Ich würde den 2014er TV nehmen, also den H6600!

Die J-Reihe ist gegenüber den Vorgängern stark abgespeckt und am Panel selbst hat sich nichts verändert.

Und wenn du Aufnehmen möchtest ohne zusätzlichen Receiver (der ja dann auch praktischerweise einen Twin-Tuner haben sollte) ist ein Twin-Tuner sehr zu empfehlen!

Ich vote für den UE55H6600 ;-)

Der H6600 ist ganz klar der besser ausgestattete TV, die neue J Serie ist aufgrund ihrer fehlenden Ausstattungsmerkmale eher mit der 5er Serie der H-Modelle (2014) zu vergleichen

Eigentlich kann man von den Neuen nur noch die 7er JU Serie empfehlen, die sind wirklich voll ausgestattet aber leider auch um einiges teurer (zumindest jetzt noch)

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe & onetwoxx, Danke euch für eure Meinung, ich denke es wird wohl der H6600
Ergänzung ()

Wie gesagt würde bei mir aufgrund der Hausregeln nur Selfsat gehen, welche Selfsat-Antenne wäre denn optimal?
H50D2 oder H30D2?

H50D2 öiefert wahrscheinlich die bessere Signalqualität, gerade wenn man nicht exakt ausrichten kann und es zB regnet, kann dies entscheidend sein

Wenn du schon die Flachantenne kaschieren musst, dann sollest du vielleicht mal mit dem Vermieter reden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben