Tag zusammen, ich brauche einen neuen Rechner. Hatte bislang ein Laptop, aber der hat den Geist aufgegeben.
Vorhanden sind ein 22" Full HD Bildschirm, Maus, Windows7 und drei externe Festplatten (davon eine USB3.0)
1. Maximales Budget?
550€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- SSD mit 120GB bald nachrüsten
3. Verwendungszweck?
- Bildbearbeitung und Spiele
3.1. Gaming
- Momentan spiele ich nicht viel (da auf Laptop unspielbar waren), kann sich aber wieder ändern. Habe zuletzt Sachen wie TF2, L4D2, Anno 1404, Fussball Manager gespielt... also keine Hight-End Sachen.
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-Hobby
- 1. Lightroom
- 2. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Höchstens DVD Laufwerk von 2003, da müsst ich aber gucken ob das SATA oder IDE ist
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eigentlich möchte ich gerne ne SSD haben, aber es sollte eine 128GB sein (für Windows 7 + Lightroom Katalog + x). Die SSD sprengt aber das Budget, so dass ich sie mir in ein paar Monate nachkaufen würde.
Ein System habe ich mir zusammengestellt:
- Intel i5 2310
- AS Rock h61iCafe
- XFX Radeon HD 6870
- 8GB Teamgroup DDR3 1333DIMM Ram
- 500GB WD Caviar Blue HDD
- Cooltek K3 Evolution Midi Tower
- Cougar A 450 Netzteil
- W-Lan Stick und USB 3.0 (intern->extern) Adapter
---
~555€
- plus ggf ein günstiger DVD Brenner/Laufwerk Combo
https://www.mindfactory.de/shopping...21946eba684cabcd8fbc95fa273f71cdc8a05622c1183
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-4 Wochen
Fragen:
- Ist die Zusammenstellung so okay, gibt es Verbesserungsvorschläge oder Sparpotenzial?
- Werden die jetzigen Intel "SandyBridge" noch im Preis runtergehen bis zum "IvyBridge" Release oder danach?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Vorhanden sind ein 22" Full HD Bildschirm, Maus, Windows7 und drei externe Festplatten (davon eine USB3.0)
1. Maximales Budget?
550€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- SSD mit 120GB bald nachrüsten
3. Verwendungszweck?
- Bildbearbeitung und Spiele
3.1. Gaming
- Momentan spiele ich nicht viel (da auf Laptop unspielbar waren), kann sich aber wieder ändern. Habe zuletzt Sachen wie TF2, L4D2, Anno 1404, Fussball Manager gespielt... also keine Hight-End Sachen.
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-Hobby
- 1. Lightroom
- 2. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Höchstens DVD Laufwerk von 2003, da müsst ich aber gucken ob das SATA oder IDE ist
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eigentlich möchte ich gerne ne SSD haben, aber es sollte eine 128GB sein (für Windows 7 + Lightroom Katalog + x). Die SSD sprengt aber das Budget, so dass ich sie mir in ein paar Monate nachkaufen würde.
Ein System habe ich mir zusammengestellt:
- Intel i5 2310
- AS Rock h61iCafe
- XFX Radeon HD 6870
- 8GB Teamgroup DDR3 1333DIMM Ram
- 500GB WD Caviar Blue HDD
- Cooltek K3 Evolution Midi Tower
- Cougar A 450 Netzteil
- W-Lan Stick und USB 3.0 (intern->extern) Adapter
---
~555€
- plus ggf ein günstiger DVD Brenner/Laufwerk Combo
https://www.mindfactory.de/shopping...21946eba684cabcd8fbc95fa273f71cdc8a05622c1183
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-4 Wochen
Fragen:
- Ist die Zusammenstellung so okay, gibt es Verbesserungsvorschläge oder Sparpotenzial?
- Werden die jetzigen Intel "SandyBridge" noch im Preis runtergehen bis zum "IvyBridge" Release oder danach?
Vielen Dank schonmal für die Antworten