550W zu wenig für GTX 480AMP?

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe grade meine neue grafikkarte eingebaut, eine zotac GTX 480 AMP! wenn ich nun spiele und die grafikkarte mal zeigen kann was sie drauf hat geht mein pc in unregelmäßigen abständen einfach aus! aber nur unter last!

ich habe bemerkt das der lüfter vom netzteil auch richtig laut wird!

reichen die 550W etwa nicht aus?

550W reichen aber die sollten von keinem Chinaböller Netzteil kommen.^^

Du fragst etwas zu deinem Netzteil und schaffst es nicht einmal, den Hersteller (oder sonstige Angaben) zu nennen? Watt alleine bedeuten gar nichts... Wieviel Ampere hat das NT auf der/den 12V-Schiene(n)?

Da ein übertakteter Prozessor deutlich mehr Energie benötigt, könnte das gemeinsam mit der nicht eben sparsamen GTX480 tatsächlich das Netzteil überforden.

Naja. Die 4870x2 hat ne TDP von 263Watt. Sprich 13 Watts mehr als die 480. Dürften sich ausgleichen. Schätze mal auf ~350-400Watt Spielelast.

In seinem sysprofile steht ein Corsair 750W. Von dem her können wir den weitern Komponenten auch nicht vertrauen.
In was für einem System wird die Grafikkarte denn nun eingesetzt?

Wobei die 4870x2 laut Sysprofile in einem System mit einem Corsair 750W-Netzteil werkeln müsste...

480W auf der 12V Schiene sollten eigentlisch problemlos ausreichen. 40A ebenso.

Vielleicht überhitzt dein PC einfach. Überprüf mal die Temperaturen unter Last. Oder das NT ist defekt.

die Temps sind alle in ordnung, naja dann werd ich mir wohl nen neues NT kaufen müssen :(

danke =)

Ist es sicher das E8 und nicht eines der älteren Serien? Mit welcher Spannung läuft denn der Phenom II?

ja, ist das E8

der Phenom II läuft auf 1,5 V

CPU auf 1,5 Volt? Junge bei Dir möchte ich nicht Auto sein, warmlaufen lassen mit 6.000 U/min. schätze ich mal!

Man muß keine 4 GHz haben, bevor Du so hoch gehst, bleibt auf 3,8 oder 3,6 GHz und 1,4 Volt!

Das sollte auch einiges an Strom sparen.......

Lars_SHG schrieb:
CPU auf 1,5 Volt? Junge bei Dir möchte ich nicht Auto sein, warmlaufen lassen mit 6.000 U/min. schätze ich mal!

Man muß keine 4 GHz haben, bevor Du so hoch gehst, bleibt auf 3,8 oder 3,6 GHz und 1,4 Volt!

Das sollte auch einiges an Strom sparen.......

absolut sinnlos,...

cpu mit auto vergleichen :D glaub mir mein auto hats gut bei mir...

iss mir richtig latte, der läuft schon seid nem jahr so und bis jetzt hatter nicht einmal schlapp gemacht!
und wenn, dann passierts eben! hab die temps und alles immer im auge also keine sorge!
hatte nur ne netzteil bedingte frage