55C19LA mit Techinisat Technirouter mini 2/1x2

Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe mit meinem 55C19LA. Nach dem letzten Software Update hat er irgendwie zicken gemacht, manche Programme haben nicht mehr funktioniert, die Sortierung von Programmen ging nicht mehr und nachdem ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht hatte, haben auch einmal die ersten 300 Programme gefehlt. Jedenfalls habe ich das Gerät dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe eine Schlüssel die neben Astra noch auf Hotbird schielt. Da ich nur ein Kabel vom Multischalter ins Wohnzimmer habe, ist dazwischen ein Techinisat Technirouter mini 2/1x2 eingebaut. Das hat soweit auch alles immer funktioniert. Nur seit dem Zurücksetzen, findet der TV den Hotbird nicht mehr. D.h. wenn ich die Frequenzen einstelle für Astra (1284Mhz) und Hotbird (1400Mhz) findet er bei Astra ein Signal und auch Sender, beim Hotbird allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Hat wie gesagt vor dem Reset auf Werkszustand alles funktioniert.

Danke, ntloader

ntloader schrieb:
Hat wie gesagt vor dem Reset auf Werkszustand alles funktioniert.
Naja, davor schreibst du eigentlich was anderes, im Grunde das genaue Gegenteil:
ntloader schrieb:
haben auch einmal die ersten 300 Programme gefehlt.
ntloader schrieb:
manche Programme haben nicht mehr funktioniert,
Ergänzung ()

ntloader schrieb:
beim Hotbird allerdings nicht.
Hast du einen anderen Receiver um das Gegenzutesten ob überhaupt ein Signal ankommt?
Das Problem beim Receiver suchen ist schon schwierig, wenns am Ende an den 2zu1 Ding liegt, oder der Hotbird gar nicht mehr reinkommt, weil die Schüssel jetzt zu wenig "schielt" ;)

Zurück
Oben