560 ti 448 übertakten ( keine Erfahrung )

Ja klar, hab natürlich auf apply gedrückt^^

Ich teste mit Furmark. Wie lange sollte ich das machen? Ich mach immer 10 -15 minuten, reicht das?

Ich teste mit dem "Burn-In Test", mit 1920x1080 und 2x msaa. Geht das so?

furmark ist völlig ungeeignet für das was du da vor hast.. damit brätst du dir allenfalls deine schöne neue grafikkarte kaputt -.-

lad dir mal den heavenbenchmark runter, gibts z.b. hier. lass den mal eine runde laufen und achte auf blitze. wenn du keine siehst, kannste mitm takt noch weiter nach oben, wenn du welche siehst, kannste davon ausgehen, dass bf3 schon mit einem treiberreset abgestürzt wäre.

Ok, dann lass ich Furmark mal lieber sein.

Heaven Benchmark hab ich auch schon. Nur meine Frage ist, mit welchen Einstellungen soll ich das starten? Und vorallem: Wie lange soll ich Heaven Bench. laufen lassen?

Also ich hab auf 1920x1080 8xAA und 16 Anti laufen lassen.
Wie ich die bunten Blitze hatte bin ich halt 10Mhz wieder runter.
Dann habe ich um sicher zu sein den Benchmark 4-5 mal durchlaufen lassen.
Aber wie beschrieben habe ich dann aber dennoch bei BF3 nen Absturz bekommen und must den Takt noch etwas senken.

OK, dann werd ich das auch so machen wie du.
Nur meine Frage ist - wie lange soll ich Heaven Bench. laufen lassen? Kann ich das auch im Hintergrund laufen lassen? Und mit welchem Programm kann ich die Temps überwachen?

Lass doch einfach den Benchmark 2-3 mal durchlaufen, so hab ich es auch gemacht.
Temps kannst du ja im MSI-Afterburner sehen oder HW-Monitor eignet sich auch ganz gut.

Welche Graka hast du, auch ne Gainward??
Poste mal bitte deine Ergebnisse die du stabil erreichen konntest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Asus.
So siehts aus, wenn ich HB öffne. Muss ich dann oben links, neben Settings auf Benchmark klicken?

Hab noch nicht viel übertaktet, bin nur um jeweils 10 MHz weiter gegangen. Wenn ich den Core Clock um 10 Mhz erhöhe und ich anschließend auf Apply drücke, warum wirds dann wieder um 5 Mhz zurückgesetzt? Oo.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 337
Zurück
Oben