560 ti kaputt?

Footluck0r

Lieutenant Pro
Hi Leute, ich hab folgendes Problem,
seit mehreren Tagen tritt folgender Fehler nicht reproduzierbar auf.
Nachdem ich ein grafiklastiges Spiel gezockt hatte, danach einen Stream aufmache und ihn im Hintergrund laufen lasse und mir ein video anschaue (so war es heute),
ist das Video auf einmal hängen geblieben...
überall waren flimmerne grüne Pixel, ich konne zwar noch die maus bewegen aber Windows hat nicht mehr reagiert, nur Strom aus Strom an hat geholfen.
Zum System: Windows 7 ultimate 64 bit
Asus P5QPL-AM
Q8400
Normale HDDS (Samsung Spinpoint)
Gigabyte 560 TI @ 296.10 graka hat temps von 34° im Idle und ist unter last nie über 60 - 70 ° gegangen...
Beim zocken von Crysis 2 oder sontigem hatte ich noch nie Probleme...

Wird es die Grafikkarte sein oder doch was anderes?

ist grade im Trüben Fischen irgendwie
*Edit: einen Bluescreen gibt es nicht und Windows bootet ganz normal...

Hi, hört sich stark nach Grafikkartendefekt an, könnte aber auch das Mainboard sein.Hast du mal geprüft ob die Karte richtig im Steckplatz sitzt ?

Lad dir mal den neuen Furmark runter.Dann stellste alles so ein,wie du es haben willst und lässt ersmal den Burnin Test laufen.Vergess nicht Post Fx zu aktivieren.;)
Dann lässt du mal die Karte ein paar Minuten laufen.
Ahso mit dabei ist GPU-Z.Starte das mal bitte noch vor dem Test.

Versuche mal im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.

Warum dein Windows aber komplett abstürzt wäre mir dann aber noch ein Rätsel, irgendwas instabil, übertaktet :confused_alt:

Schau mir mal sein SysProfile an...

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Dein Profile zeigt das du wohl undervoltet hat, daran wird es liegen, deine CPU ist nicht wirklich stabil ;)

Die CPU braucht bis zu "1.3625V"

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich habe auch eine GTX 560 Ti (Gainward) und die selben Symtome (Grüne Punkte, keine Reaktion mehr) die du beschrieben hast sind mir auch erst passiert. Mal beim Video schauen mal, ein anderes mal im Idle. Hatte die Fehler aber erst seit kurzem und mir ist aufgefallen das das einzige was ich geändert habe der Treiber war. (296.10) Habe deswegen den "alten" 295.73 wieder installiert habe und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Ich würde das mal versuchen vielleicht hilfts ja bei dir auch.

Gute Nacht

Ich halte ohnhin nichts davon, Treiber grundsätzlich upzudaten, weil man sich dabei auch neue Probleme einhandeln kann. Ich installiere nur einen neuen Treiber, wenn ich mit dem alten Probleme habe, z.B. weil ein Spiel schlecht oder gar nicht läuft.

Echt toll hab den Fehler auch!

Hab ne 560 Ti von Palit.

Bei mir tritt der Fehler praktisch nur bei Flash auf, youtube, TV-Streams usw.

Die Graka funzt sont einwandfrei ich kann stundenlang Games laufen lassen.

Edit: wenn man die Hardwarebeschleunigung ausschaltet, funktionieren dann die Flash-Videos noch einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder der Treiber,war doch schonmal.Mein Bruder hatte das Problem auch mal.

Wie war das mit Nvidia Treiber sind immer besser als AMD Treiber.:evillol:

spacestar1982 schrieb:
Lad dir mal den neuen Furmark runter.Dann stellste alles so ein,wie du es haben willst und lässt ersmal den Burnin Test laufen.Vergess nicht Post Fx zu aktivieren.;)
Dann lässt du mal die Karte ein paar Minuten laufen.
Ahso mit dabei ist GPU-Z.Starte das mal bitte noch vor dem Test.

Bloß die Finger von Furmark lassen. Dass dieser Scheiß Grafikkarten killen kann, ist kein Gerücht. Zumal die zugeführte Last ohnehin keiner Realanwendung entspricht.

Zum Thema: Das Problem erinnert mich stark an diesen Thread. Die Lösung sollte in Post #5 stehen.

Oh, exakt das Problem hatte ich ebenfalls mit meiner GTX 560ti (MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II OC). Unter Belastung trat der Fehler nie auf, lediglich beim normalen Arbeiten unter Windows.

Das Anheben der GPU-Spannung hat Abhilfe geleistet. Tatsächlich stürzt nämlich nur der Grafiktreiber ab, wodurch man so einen pinken Bildschirm erhält. Als aber einmal der Treiber "wiederhergestellt" wurde (die altbekannte Meldung) und der pinke Bildschirm verschwand, war mir klar, dass es kein Hardwaredefekt sein konnte. Dennoch ein komischer Fehler, da er bei mir immer im Idletakt aufgetreten ist.

Könnte sich hier um ein sehr ähnliches Problem handeln. Ist deien Grafikkarte werksseitig übertaktet Footluck0r?

Ich werd das mal mit dem Treiber probieren...
@reuter ja sie ist werkseitig übertacktet
Danke dass ihr mir bisschen weiter geholfen habt :D
falls der fehler nochmal auftritt grab ich das Thema hier wieder aus :)

Soo Edit: Fehler Trat nochmals auf mit dem 296.10 Treiber... diesmal ist auch windows abgestürzt in einen Bluescreen ... der Nvidia Treiber nvdisp.sys oder so ähnlich sei abgestürzt...

werde jetzt auch den weg gehen den mir core geraten hat und den alten treiber drauf machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben