5700 XT jetzt kaufen, oder noch mit RX570 aushalten bis neue kommen?

Michaa46

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
116
Hallo liebe Community,

leider hat sich meine Vega 64 gestern Abend verabschiedet. (Zeigt auf einmal "Fische" an und ging aus)
Da die neuen Grafikkarte schon in den Startlöchern stecken würde ich ungern mir jetzt noch eine RX5700Xt o.ä kaufen.
Ein Freund von mir verkauft mir eine RX570 4GB für 50€ (allerdings aus einen Mining RIG).
Aktuell spiele ich viel COD Warzone und den dazugehörigen MP. Sowie GTA 5, und Gears 5.

Würdet ihr warten und solange mit der RX570 "aushalten" oder direkt ne 5700xt kaufen?
LG Micha
 
Würd die Rx nehmen und dem Freund sagen dass er gefälligst nen richtigen Freundschaftspreis machen soll :)
 
Was würdet ihr machen?
Wir würden eine aussagekräftige Überschrift wählen.

Für 50€ machst Du nichts falsch. Probier sie aus, nimm sie, falls alles funktioniert, und verkaufe sie, sobald Du upgradest.

Edit: Auch die defekte Vega 64 kannst Du sicherlich ganz gut auf ebay verkaufen - natürlich als Defekt gekennzeichnet mit aussagekräftiger Beschreibung des Problems. Es gibt einige Leute, die sich an Reparaturen versuchen und gutes Geld dafür zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Michaa46 und Kalsarikännit
Sorry mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. ^^
Ergänzung ()

Ist 50€ kein guter Freundschaftspreis?
 
@ Überschrift: Mir ein Eis holen, danach schwimmen gehen
@ TE: die RX für 40 Euro dem Freund abkaufen und auf die neuen Karten warten

Greets
Nexarius
 
Michaa46 schrieb:
Würdet ihr warten und solange mit der RX570 "aushalten" oder direkt ne 5700xt kaufen?
LG Micha
Kommt drauf an, wie viel bist du denn bereit aus zu geben, für eine neue Karte? Zuerst kommen üblicherweise die teuren Karten. Selbst bei AMD werden da wohl nur Karten oberhalb von 550€ kommen (Vermutung).
 
Michaa46 schrieb:
mir ist keine bessere Überschrift eingefallen
Grafikkarte defekt > neue oder gebrauchte kaufen > zB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
#.kFk schrieb:
Würd die Rx nehmen und dem Freund sagen dass er gefälligst nen richtigen Freundschaftspreis machen soll :)
Aus eBay gehen sie um die 80€, ich finde, da ist 50€ ein vernünftiger Freundschaftspreis. Ich würde mir aber die Zusage einholen, dass er Dir das Geld wiedergibt, falls sich innerhalb von einem Monat Defekte zeigen. Das halte ich für ein seriöses Geschäft unter Freunden.
 
Ja 50€ sind schon nicht verkehrt aber wenn ich überlege dass ich für meine neue RX580 170€ bezahlt habe (vor bald 2 Jahren) und die 570er auch bei um die 100-120€ starten finde ich 80 gebraucht halt einfach zu teuer.

Dachte die geht mittlerweile günstiger weg aber in Anbetracht der Verkaufspreise passen auch 50€. Halt kein Megaangebot aber auch nicht verkehrt.

mfg
 
Ich persönlich würde die Karte für 50€ nehmen. Das ist ein solider Preis wenn die Karte problemlos funktioniert.
Mit etwas Glück bekommst du sie später zum gleichen Preis wieder auf Ebay los.

Du musst aber damit klarkommen, dass es zur Vega 64 ein ordentlicher Sprung ist und bis zu den neuen Karten wirst du die Grafikoptionen deutlich runterschrauben müssen um ähnliche Frameraten wie bisher zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Sorry für die verwirrende Überschrift. Ich höre auf euren Rat und kaufe die für 50€. Ich hoffe mal, dass die GeForce oder AMD karten schnell kommen.
Ergänzung ()

Das ist mir bewusst, dass die ich Settings runterschrauben muss. Habe mir gerade auf Youtube Videos gesehen, wie die RX570 4G in Warzone performt. Lieben Dank euch allen. :)
 
Wenn du ohnehin demnächst neu kaufen möchtest, so würde ein guter Freund dir die Karte gegen 1-3 Bier die paar Wochen unentgeldlich leihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madbomb und SpartanerTom
Zurück
Oben