5730 vs. GT 420M

Dima2006

Ensign
Hallo,

ich möchte demnächst ein neues Mainstream-Gaming-Notebook kaufen und muss mich zwischen

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y560+freedos+gameredition+20

und

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5742g+5464g32mnkk

entscheiden.

Der Lenovo hat eine 5730er drin, der Acer eine GT420M, laut notebookcheck
hat die 5730 eine höhere fps rate beim games als die 420M, aber die 420M unterstützt dafür physX. Was würdet ihr mir raten? die schnellere ohne physX oder die langsamere mit physX?

Oder kann Ati auch physX irgendwie prozessieren?

Achja und der lenovo hat 7200rpm bei der platte,
aber einen etwas langsameren i5,

ich danke schon mal für eure hilfe!!

physX bringt bei solch schwachen Grafikkarten nichts , lieber die HD5730 ist zwar auch nur eine HD5650 mit mehr takt aber schneller als die GT420M .

Die HD 5730, ganz klar. PhysX wird ständig überbewertet, das Feature ist völlig sinnlos bei der GT420M.
Außerdem hat das Lenovo die bessere Festplatte und mit Sicherheit auch eine bessere Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen dank, so in die richtung habe ich auch gedacht...für 730€ kann man eig. über den lenovo nicht klagen.. :-)

Ja - PhysX brauch man nur bei ner Hand voll spiele. Obwohl das Wort "braucht" auch schon überbewertet ist.

Außerdem wäre sie eh zu schwach für PhysX-Spiele und die Beschleunigung der Effekte.

achja nur eine sache noch die 435m ist doch nur eine höher getaktete 420m also anstatt 500mhz auf 650mhz aber leistet schon einiges mehr, könnte man die nicht selber hochtakten ohne dass sie gleich den geist aufgibt, denn es sind ja bei der 420m alle shader freigeschaltet. oder bauen die da ne kühlung rein die jegliche übertaktung dieser art unmöglich macht?

Nein geht nicht Notebooks haben immer die Kühlung die sie benötigten, übertakten geht da nicht ohne einen Schaden.

ganz klar das Lenovo...

Finger weg von Acer

okay, schade, das mit der taktung wär ja nett gewesen hätte die kühlung mitgemacht ;-)

Naja , ich glaube nicht das zwischen der 420er und 435 ein Kühlerunterschied liegt. eine 2400PRo hatte ich in nem lappi auch ohne Schaden Geoced :)

Ich würde die Finger vom OC lassen beim Acer. Kann gut sein das das verbaute Kühlsystem schon am Limit arbeitet und dann wird es eh nichts. Es lassen sich auch keine Testberichte finden, da dass Modell neu ist.

Mein Favorit bleibt das Lenovo ;)

heeey möchte mir den lenovo auch bestelln !

hatte eigendlich vorgehabt 500 euro MAXIMAL auszugeben.

..aber dann hab ich entdeckt das es diesen lenovo gibt der unter gamer notebooks war :O!?

laut der hardware ist der doch mal sau geil.

kann man mit den auch echt gute games zocken ? .. schaut nämlich so aus auf youtube..

grüße.

Sapphire Forum
Zurück
Oben