5750 installiert - Spiel läuft nicht mehr

R

RipvanFish

Gast
Hi,

ich hab gestern meine neue 5750 installiert, welche auch super Ergebnisse liefert bei anderen Spielen, mein Lieblingsspiel (NBA2k11) läuft seit dem aber nicht mehr.
Wenn ich die .exe starte, dann kommt kurz ein großes Fenster (schwarz) und dann war es das.
Im Taskmanager sieht man kurz den Prozess und der verschwindet dann auch wieder.
Hab schon DirectX neu installiert und das Spiel natürlich auch, habe alle Profile gelöscht etc.

Kann es sein, dass das Spiel sich irgendwo in der Registry die Grafikkarte gemerkt hat oder sowas?

Brauche dringend Hilfe :freak:

vielen Dank!

mfg,
RipvanFish

toll viele infos

restliches system?
verwendetets windows?
welche karte davor?
was mit den treibern davor gemacht?
vernünftige treiber neu installiert?

Entschuldige, toebsi!

CPU: AMD Athlon II X2 245e @ 2.9 GHz Std.-Takt
MB: AsRock 890GM Pro3
RAM: 2x2GB GeIL DDR3 Ram

Davor habe ich die onBoard-Lösung genutzt: AMD ATI 4290 mit 128MB Sideport+512 Ram Speicher
Die alten Treiber gelöscht. Die aktuellesten als Komplettpaket von AMD bezogen und installiert.

Street Fighter und Fifa 11 laufen super flüssig und schnell mit voller Kantenglättung, Karte scheint also i.O. zu sein.

Bei Fragen bitte fragen! Vielen Dank!

Fehlermeldungen dazu gibt es in der Windows-Ereignisanzeige. Wenn du viel Glück hast. Auf jeden Fall den Grafikkartentreiber nach Anleitung putzen (siehe Forumsbeiträge): die Treiberleichen beseitigen und den Grafikkartentreiber in aktueller Version neu installieren.

Hast du denn auch das Monitorkabel an die Graka gesteckt? Im Bios abgeschaltet?

kein problem :)
schon mal andere bildschirm einstellungen probiert, also mal die auflösung verändert?

möglicherweiße musst du im amd/ati ccc die hybrid cf oder so deaktivieren

da müsste es iwo so profile geben, da mal rein schauen

BON-BONZE schrieb:
Hast du denn auch das Monitorkabel an die Graka gesteckt? Im Bios abgeschaltet?
Natürlich an der richtigen ;)
Das Problem ist, dass ich die interne Karte im BIOS nicht deaktivieren kann, ich kann nur einstellen "Use PCIe Graphiccard".

toebsi schrieb:
kein problem :)
schon mal andere bildschirm einstellungen probiert, also mal die auflösung verändert?

möglicherweiße musst du im amd/ati ccc die hybrid cf oder so deaktivieren

da müsste es iwo so profile geben, da mal rein schauen

Hybrid CF dürfte mit der 5750 garnicht funtkionieren. Kannst Du mir sagen wo in etwa man das ganze einstellen kann im CCC?

Zurück
Oben