5770 - Lüftersteuerung per CCC ?

Koplsc

Lieutenant
Hi,
habe gerade meine neue 5770 Vapor-X bekommen und natürlich voll fett eingebaut. :evillol:

Nun läuft der Lüfter ja auf 40% (zu sehen im CCC unter ATI Overdrive).
Wenn ich das ATI Overdrive jetzt entsperre und die Geschwindigkeit auf 20% runterregel, geht dann die Garantie verloren?
Wenn ja, kann ich das dann irgendwie runterregeln ohne Garantieverlust?

Und noch eine Frage bezüglich der Temp.
Bei Speedfan und Everest wird die Temp von der Graka nicht angezeigt (bei Everest wird nicht mal die Lüftergeschwindigkeit angezeigt).
Womit kann ich mir die Temp + Lüfterspeed noch anzeigen lassen außer mit dem CCC?

VIELEN DANK. :):):)

Windows 7 64 Bit.
Ich sehe gerade, bei Everest wird unter "Grafikprozessor (GPU)" gar nichts angezeigt.
Unter "Windows Video" wird noch angezeigt, dass eine 5700 Serie Graka drin steckt.

Sonst noch nen Core i5 750, MSI P55-CD53 und 4GB G.Skill.

ich hab auhc ne 5770, aber von xfx. und ich kann unter everest die temp der gpu, memio und noch ein drittes sehen. hab everest von hier CB gesaugt. war glaub ich ne beta.

Ist die Vapor-X nicht auf auf 40% flüsterleise?

Hehe flüsterleise ja, aber selbst Flüstergeräuche kann man hören. ^^
Aber wo du es so sagst, ich hatte ja wirklich mein ganzel Zimmer ultraleise und konnte die so hören, selbst mit Mucke auf nur 2% Lautstärke eingestellt kann ich die Graka net mehr hören, ich lass der erstmal so.

Bleibt noch die Frage, warum bei mir nichts bei Everest und Speedfan angezeigt wird (meine 7900GT wurde bei beiden noch angezeigt).

€: Okay habe gerade gesehen, meine hat 720 Shadereinheiten. Ich zieh erstmal das neue Bios drüber und dann mal sehen, vielleicht gehts dann.

€€: Neues Bios ist drauf (was für ne scheiß Erfindung mit dem Bios-Update) aber ich kann außer bei CCC keine Temps ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Vapor-X und mir zeigt Speedfan und Everest die Temp und Lüfter Geschwindigkeiten normal an unter Win7 x64

Edit: ähm Speedfan nicht, da dort keine GPU Daten angezeigt werden. Aber ich hab auch den GPU Observer der mir alles anzeigt

Anhänge

• Gadget_GPU_CPU.png
    Gadget_GPU_CPU.png
    29,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben