5800 XM SMS kommen nicht an

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen ein sehr nerviges Problem und zwar wird jedes mal wenn ich meiner Freundin (und nur bei ihr) die SMS nicht zugestellt.

Dies sieht man so gar nicht, sondern steht nur bei Sendeberichte drin.

Dort steht bei einigen SMSn von gestern noch, dass sie warten und immer wenn ich ihr neue SMS schicke kommt es entweder vor dass sie gleich ankommen oder erst nach mehreren Stunden bzw. auch gar nicht.

Ich habe schon viel probiert...Hab ne andre SIM Karte genommen, ihr Handy gehabt und beide hatten volles Netz , an dem liegt es also auch nicht.

Der einzige Ausweg der mir einfällt ist ein Hardreset aber bevor ich das mache will ich lieber noch eure Meinung hören was es sein könnte:)

Grüße JJ31

schon mal nen einfachen neustart probiert (an beiden), bzw einfach nur vom netz getrennt, damit sich das handy dann neu einbuchen kann?

Alles schon gemacht...
Ich hab jetzt nen Hardreset gemacht und lade die gesicherten Daten wieder und hoff dass jetzt geht

schon mal dran gedacht das ...

a - der sms-speicher voll war/ist

und

b - nach dem wiederherstellen das gleiche problem besteht? ;)

stimmt da muss ich sie nacher gleich mal fragen nachdem alles wiederhergestellt ist:D

danke;)

wo liegt denn da die grenze an maximal gespeicherten sms? habe das 5230 am wochenende für meine schwester bestellt.
kenne bei windows mobile nämlich keine grenze nach oben.

ich weiss es auch nicht
habe bei meinem handy auch keine grenze nach oben

sie hat ein sony ericsson

Man sollte im Nokia 5800 XM die Anzahl an gespeicherten Mitteilung aufs max. legen und zusätzlich den Speicherort (verwendeter Speicher) auf die microSD * verlegen.

Dazu geht man wie folgt vor:

'Mitteilungen' öffnen
'Optionen' -> 'Einstellungen'
'Andere' auswählen
'Anzahl gespeich. Mitteil.' auf den Wert '999' stellen **
'Verwendeter Speicher' auf 'E: ...' einrichten
Fertig :)

* Sofern vorhanden
**Ab ca. 920 SMS tritt das Phänomen auf, dass man keine Nachricht mehr bekommt wenn man eine Mitteilung bekommen hat. Dies ist auch bei Nokia bekannt und der Kunde wird "gezwungen" seine alten Nachrichten zu löschen. Dies gilt nicht nur für das Nokia 5800, sondern auch für die Nokia N97-Serie.

@JJ31
Was für eine Firmware hat z. Zt. Dein 5800?
Blue oder Red?
Welchen PC hat Dein 5800?

Zuletzt bearbeitet:
v40.0...05

Blue
Was meinst du mit PC?

und meine Freundin hat gesagt dass ihr Speicher ganz sicher nicht voll ist, da sie wieder ziemlich viel gelöscht hat

Zurück
Oben