5800XPM, Firmwareupdate funkzt nicht

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hallo allezusammen ..
Hab seit knapp 1 1/2 Wochen ein Nokia 5800 XPM.
Eigendlich sehr zufrieden.
Jedoch klappt kein Firmwareupdate =(
Der Pc ( Siehe Sig., allerdings Vista Business x84 ) erkennt das Handy zwar im Massenspeichermodus sowie auch im Pc Suite Modus, allerdings nicht wenn ich Das Handy verbunden habe, und die Nokia Update Service Scheiße da am laufen habe :mad:
Die Software findet das Handy einfach nicht ..
Liegt es am Handy, am Vista oder am Pc?
MfG

sry, meine x86. 32 bit ;)
Und das ist auch das was mich wundert .. grade da sollte es ja laufen.
EDIT:
unbenanntwm.jpg

Versuch den treiber nochmal neu zu installieren. Das Telefon auf den Profil Allgemein. Versuchs nocheinmal..

lg

beides bereits gemacht.
Handy ist im Profil allgemein, die Software 2x neu installiert.
Bin grade dabei meinen alten Pc, nen Pentium 4 mit XP Pro aufzubauen .. mal sehen ;)

Mein Dad ist nicht da, der hat nen Dell Laptop mit Win7.
Das wäre dann der näcshte Versuch :D

geb mal *#0000# im handy ein, also da wo du normal die tel nummern wählst . Dann kommt nen fenster wo infos übers handy gezeigt werden und wo du dann unter optionen nach softwareupdates suchen kannst. Diese läd das handy dann über wlan falls vorhanden.

Vergiss das Update über die PC-Suite...Is fürn Arsch....Machs lieber übers Handy selbst

aber über die *#0000# klappts doch nicht per wlan oder ?!
bei mir versucht der die Verbindung übers EPlus netz aufzubauen.
Ergänzung ()

EDIT:
ok, er ist jetzt doch am downloaden per wlan.
Ergänzung ()

EDIT:
Hat alles geklappt =)
danke für den Tipp.

Das wird an der PC Suite liegen, du solltest auf die neue Ovi Software updaten. Damit hab ich gestern noch unter Win7 x64 ohne Probleme mein 5800XM geupdatet. Auch wenn sich dein Problem jetzt schon erledigt hat würd ich dir das empfehlen

Zurück
Oben