TeamViewer Motive 4

5850 Sofort kaufen für 280 € oder auf 5870 Warte ?

Muho-58

Ensign
Hallo,
unszwar wollte sich mein Freund einen ATI 5870 Holen aber da die noch nicht so verfühgtbar sind und ich einen 5850 für 280 € gefunden habe bin ich schon am überlegen ob ich ihnen das emphähle da die noch keinen festen termin haben ?

was hättet ihr gemacht ?

Hi!

Beschreib doch mal die Ausgangslage - oder sag ob er auch noch theoretisch 3 Wochen warten kann. Alle Personen, die ich kenne, und welche eine 58X0-Karte im Oktober oder November haben wollten, mussten mindestens 3 Wochen warten.

Prinzipiell ist Warten - falls man es kann - natürlich besser

Aber dann wird man sich freuen - ich war selber erstaunt und hätte auch gerne so eine Karte^^

Ich wollte mir auch erst eine 5870 kaufen. Da diese aber nicht lieferbar sind,
habe ich mich für eine 5850 entschieden. Dauert zwar auch noch eine Weile,
aber auf diese wird man nicht so lange warten müssen.
280 € ist nicht billig, aber noch OK wenn eine gute Karte gebraucht wird.
Da die 5850 durch Übertakten auch an eine 5870 heran kommt, ist diese
auch P/L mäßig die bessere Wahl.

Nope, handelt sich um die 5770, siehst du wenn die 2 Produktlinks anklickst.
Edit: Zu langsam

Die ersten beiden Einträge sind HD5770 dann für den hohen preis fängt die HD5870 an. Für den Preis hätte ich die als Geldanlage gekauft und sofort bei Ebay rein gesetzt ;-).

Edit: auch zu langsam ...

warte wen nv mit ihren gtx 300 komt geht der preiskamf wieder los

Der "richtige" Preis für die HD5850 liegt ja eigentlich bei knapp über 200€. Ich hab meine für 214 bekommen.

Nur durch die schlechte Verfügbarkeit ist sie jetzt 100€ teurer. Von daher würd ich mir das gut überlegen...

Ne HD5870 lohnt sich IMHO nicht wirklich. 100€ aufpreis für 20% mehr Leistung. Das wäre mir zu teuer.
Nochdazu, weil die HD5850 eh schon für so gut wie alle Spiele @ MAX mit 8xAA @ 60+FPS reicht.

Wenn man keine kaputte Karte oder noch ne relativ gute hat, dann sollte man auf jeden Fall warten.

na dann warte ich mal was denkt ihr wann es los geht ? wann ist denn die gtx 300 raus und sollte ich dann doch noch die holen ? wie teuer kann die denn sein ?

Nvidia hat noch nie ihr Leistungswunder unter 500€ präsentiert - aber nach einem Monat sind wir meist schon unter 450€. Bis jetzt sind ja noch nicht mal die finalen Spezifikationen draußen - bis März wird es wahrscheinlich eh nichts mehr

Sapphire Forum
Zurück
Oben