Leserartikel 5870 hawk oder vapor x in CoolerMaster Storm Scout?

T00R0P

Ensign
Hi Leute!!

mein rechner

http://www.sysprofile.de/id122657

ich wollte ma ein bisschen was aufrüsten in sachen grafikleistung...

ich bin noch etwas unschlüssig zwischen 2x5770 hawk oder 5870 hawk.

ich würde mir ja am liebsten die 5870 holen nur passt die auch in mein gehäuse?? ich will nix rausschneiden/fräsen/brechen oder sonstiges nur damit die graka passt.

wenn jetzt die 5870 überhaupt nicht passen würde, wäre es dann ein grund 2x5770 zu nehemn? oder isses eine echte fehlentscheidung crossfire - nur wegen der graka größe - zu nehmen.

PS: google konnte mir nicht weiterhelfen, daher cb! ich würde auch gerne ma hören das cf einwandfrei funktioniert :D
haben 2x graka uns graka x2 die selben probleme (microruckler/unterstützung von spielen)?

MFG T00R0P

Bei fragen fragen! Ansonsten Antworten!

Grüße, also Microruckler entstehen wenn 2 Grafikchips abwechselnd die Bilder berechnen. Es ist also egal ob 2x oder x2 weils immer 2 Grafikchips sind.

Thema ob die 5870 passt nunja ist etwas abwegig und altmodisch aber wie wärs mit nem Zollstock?^.^

Nun n Freund hat sich vor kurzem ne gebruachte 4870x2 bei Ebay für 150€ gekauft... ihn stört die Hohe Temp. der Lüfter im Idle Betrieb und fehlende Profilunterstützung (Profil bezogen auf Gothic 4).
Schonmal nach Benchmarks gegugt wo 2x5770 und die 5870 drin sind? Weiß selber nicht wie die bezüglich der Leistung zueinander stehen. Bei annähernd gleicher Leistung würdich da immer die Single Gpu Karte nehmen, wobei ich nicht weiß ob dich Microruckler überhaupt stören wenn sie denn auftreten/du sie wahr nimmst.
Was für Cf spricht du hast ja bereits eine 5770 und n CF board. Liegt nahe sicher die erstmal kostengünstigere Variante.

1. kaufberatung im problemforum ;)

2. es ist IMMER besser eine einzelne karte zu kaufen als 2 die in benchmarks die selbe leistung haben. den in spielen haben 2 karten keine 200% leistung sondern nur +20-35% wenn du glück hast.

3. wart die woche noch bist die 600er reihe kommt. dann kannst dir eine bessere karte für den preis kaufen.

also ich wollte eher wissen ob die 5870hawk in mein gehäuse passt... wie die leistungen sind der grakas sind weiss ich ungefähr^^

ich wollte sowieso warten bis die 6000er serie kommt, da die 5000serie dann ziemlich im preis runter gehen wird (hoffentlich).

Die 5870 passt in ein Stormscout, allerdings erst nachdem man mit der Flex oder ähnlichem zugange war.

( HDD´s passen dannach also nurnoch paar weniger rein und es könnte leicht instabil werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben