5Ghz empfangen durch Antennentausch?

Flo.a

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum
Nachdem ich mich jetzt eine weile umgesehen habe und mich durch alle möglichen Links gewühlt habe erstelle ich mal lieber doch einen neuen Thread und entschuldige mich schon einmal untertänigst dafür einen solchen nicht gefunden zu haben ;)
Ich bin neuerdings das erste mal in eine Innenstadt gezogen und muss nun bei dem ganzen 2,4 ghz Wlan smog der nachbarn auf die 5Ghz Frequenz von unserem Router ausweichen.
Das Problem: ich empfange das 5 Ghz Signal nicht mit meiner Pci-e Wlan karte,

http://www.amazon.de/WF2113-Netzwer...&qid=1459282618&sr=1-1&keywords=netis+wf+2113

Diese hat zwei 2,4 Ghz 5bpi Antennen verbaut und unterstützt 802.11B, 802.11G, 802.11n.

Meine Frage: Reicht es der Karte einfach zwei 5Ghz Antennen zu verpassen oder ist das nicht möglich mit der gegebenen Hardware?
Theoretisch müsste diese ja die höhere Frequenz von 5ghz auch entschlüsseln können damit es funktionniert oder liege ich da falsch?

Danke schon einmal für hilfreiche Antworten
Flo

Die Gigabyte schaut recht tauglich aus (2x2 AC), auch extern aufstellbare Antenne vorhanden.
Wichtig ist doch, was kann dein Router?

Ich hab mich jetzt für die Gigabyte variante entschieden, passt irgendwie ganz gut in mein gigabyte intel system und ist einfach um weiten Günstiger, außerdem soll tp-link an den Antennen stark gespart haben, ich gebe auf jeden fall rückmeldung wie sich die neue so macht.
danke für die hilfe, schönen abend noch :)

Dein Router MUSS ebenfalls 5Ghz (a / AC) tauglich sein.
IST DIES NICHT DER FALL,
nützt dir auch keine andere Karte, oder WLAN Stick, usw...

Flo.a schrieb:
...und muss nun bei dem ganzen 2,4 ghz Wlan smog der nachbarn auf die 5Ghz Frequenz von unserem Router ausweichen.

so wie er geschrieben hat, kann der Router 5Ghz...

obwohl, sicher bin ich mir da auch nicht :-D

beachte: 5ghz hat eine geringere reichweite, besonders durch wände, als 2.4ghz.

Zurück
Oben