5S endlich gekommen, Delle im Alucover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo Freunde,

endlich ist mein iPhone 5S 64GB Spacegrau angekommen. Ich bin eig. alles andere als pingelig und sehe viele Sachen nunmal aus Gebrauchsgegenstand und behandle sie auch so, es ist jedoch ziemlich nervig wenn man sein neues Gerät auf der Box nimmt und eine Delle entdeckt^^ Es kostet immerhon 900,-

Ich behalte das Gerät weil ich nicht noch länger warten will, hat jemand einen Tipp wie ich eine kleine Delle kurz unter dem Apple Logo hinten auf dem Alu Backcover rausbekommen kann?
Wenn man das Handy gegens Licht hält sieht man die delle, fühlen kann man sie aber kaum bis garnicht.

Ist das Backcover wie beim 4S austauschbar, das war ja in 1 Minute erledigt (musste ich mehrere Male machen)

niveK.

Shit Happens
Schicks zurück und lass dir ein neues geben

Du hast das Recht, ein einwandfreies Gerät zu erhalten. Also schick es zurück und forder ein Neues an.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einfach der Welt unbedingt mitteilen wolltest das du dir gerade für 900€ ein Handy gekauft hast :freak:

Denn ob das Cover austauschbar ist (ja ist es, aber sehr teuer) kann man ja einfach googeln. Aber dennoch würde ich es auch einfach retournieren. Den bei 900€ erwarte ich ein perfektes Gerät und würde da keine Abstriche machen.

Kannst du dazu nicht einfach in einen apple-store marschieren und das gerät vor Ort 1zu1 tauschen lassen?

Umbel schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einfach der Welt unbedingt mitteilen wolltest das du dir gerade für 900€ ein Handy gekauft hast :freak:

Denn ob das Cover austauschbar ist (ja ist es, aber sehr teuer) kann man ja einfach googeln. Aber dennoch würde ich es auch einfach retournieren. Den bei 900€ erwarte ich ein perfektes Gerät und würde da keine Abstriche machen.
Umbel bekommt 100Punkte, der Rest soll sich schämen auf diese Frage eine ernsthafte Antwort zu geben ...

Ich erwarte hier ernsthafte Antworten, was hat das damit zu tun das das Gerät 900,- kostet?
Auch wenn das Gerät 200,- hätt ich das genauso geschrieben.

Ja ich habe das über die Telekom bekommen in wie fern ist das wichtig ?

Meine Frage ist ob ich die Delle rausbekommen kann ohne es zu retournieren, weil dann kann ich wieder 5 Wochen warten

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Neukauf mit Mängeln fängt man nicht mit "Ausbeulen" an, sondern mit Umtausch egal wie teuer und von welchem Hersteller.

lesen bildet... nicht 5 wochen warten, sonder applestore, altes abgeben, neues in empfang nehmen, fertig...

niveK. schrieb:
Ich erwarte hier ernsthafte Antworten, was hat das damit zu tun das das Gerät 900,- kostet?
Auch wenn das Gerät 200,- hätt ich das genauso geschrieben.

Ja ich habe das über die Telekom bekommen in wie fern ist das wichtig ?

Meine Frage ist ob ich die Delle rausbekommen kann ohne es zu retournieren, weil dann kann ich wieder 5 Wochen warten

Wenn du dich fragst was es mit dem Preis zutun hat, wieso schreibst du dann wie teuer es war.
Interessiert doch niemanden wieviel du für dein Handy ausgegeben hast.
Was einige geschrieben haben, kommt aber wirklich so rüber.
Und ich wette du hättest den Thread nicht aufgemacht wenn du einen Fehler an einem €300,- teuren handy gehabt hättest :P

@ niveK.

Wenn beim Auspacken eines neuen, teuren technischen Spielzeugs ein Defekt/Makel zu erkennen ist... Dieses hässliche Gefühl kenne ich und kann dich daher zu 100% verstehen ( oft genug gehabt...leider).

Hast du die Möglichkeit die Delle zu fotografieren?

Ansonsten gilt es in der Regel nur 2 Dinge zu klären: 1) Stört dich der entdeckte Verarbeitungsfehler?, 2) Stört der Makel dich so sehr, dass dieser den Spaß am neuen Gerät erheblich mindert?

Beide Fragen mit "Ja" -> umtauschen, widerrufen -> Neugerät.

Da du dich innerhalb der 14-Tage Rückgaberecht befindest kannst du das Gerät entweder per Retourenschein an T-Mobile zurücksenden mit Wunsch ein Austauschgerät zu bekommen -> dauert mind. 1 Woche bis ein Neugerät versandt wird.
Die Alternative wäre zu einem Apple Store zu fahren und das Gerät gegen ein Austauschgerät ( "refurbished") zu tauschen. Bei beiden Varianten entstehen dir 0 Kosten und die Chance ein dann ( hoffentlich) 100% einwandfreies Gerät zu bekommen.

Da es noch keine refurbished Geräte gibt, bekommt der TE ein niegelnagelneues Austauschgerät, allerdings ohne Zubehör, denn das hat er ja svhon

warum kauft man ein 64gb iphone 5s?
für das geld bekommst du auch ein iphone + ipad

und hättest vllt auch keine beule gehabt :)
das ist halt die rache gottes

für das Geld bekomme ich nen 400 € Multimedia-PC + ein 300 € Smartphone + ein 200 € Tablet.
Je nachdem was man will, braucht und bereit ist auszugeben ;)
Daher ist Apple für mich ein "no-go" ...
Aber auch mit wenig Geld ist viel möglich :D

Mach ein Foto von der Stelle !!!

Bevor man hier weiter sinnlos diskutiert !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben