5v 3 Pin RGB Kabel, aber nur 12v 4 Pin GRB Anschluss an Mainboard, was tun?

Annovella

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
92
Hallo Freunde des gepflegten PC Baus,

ich habe mir Be Quiet Light Base Lüfter inklusive dem LIW-ARGB-Hub-V2 geholt. Mein Gigabyte Z390 Gaming X hat sowie ich das sehe jedoch nur einen anderen Anschluss. Ich habe bereits ein wenig gegoogled, fand aber nichts 100%tiges bzw. bin ich mir unsicher. Meine Frage: Gibt es eine Art Adapter welche ihr empfehlen könntet? Ich habe irgendwo "random" in einem Forum gelesen, dass ein Adapter auf die 12v 4 Pin GRB wohl irgendwas zerschießen kann, es aber Alternativen gibt die über USB kommen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. Vielen lieben Dank euch und einen schönen Abend noch.

LG
Annovella
 
Es gibt zig RGB Hubs am Markt.

Ansonsten: Finger weg von Adaptern. Die führen nur zu kaputter Hardware
 
Moin bondki, ich bin was RGB angeht recht unerfahren, hast du eine Empfehlung die zu einem Gigabyte Z390 Gaming X und Light Wings passt? Die Lüfter, sowie das Gehäuse (be quiet pure base 500dx) haben einen 5v 3 Pin Anschluss, das RGB Hub müsste für die also diese Anschlüsse haben, aber die Verbindung zum Mainboard über 5v GRB folgen.

Mein aktueller Adapter war bei dem Kauf mit dabei und das Kabel zum Mainboard ist austauschbar, vllt. gibt es da auch einen alternativen Anschluss für, weil warum sonst sollte der Austauschbar sein, denke ich mir?

Danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben