6 Pol auf 15 Pol SATA Stromkabel weich/flexibel gesucht

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.432
Hi,

für meinen Mini-ITX Tower suche ich ein weiches und flexibles SATA Stromkabel (6 PIN>15 PIN SATA Stecker).
Geizhals spuckt leider nur die 0815 Kabel aus. Am Liebsten mit nur mit einem SATA Stecker.

Habt Ihr einen Tipp?
 

Anhänge

  • 6pin.jpg
    6pin.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 255
Warum nicht Molex auf SATA?
 
pitu schrieb:
suche ich ein weiches und flexibles SATA Stromkabel (6 PIN>15 PIN SATA Stecker).
Gibt es nicht, denn die PCIe Stromstecker haben nur 12V, da fehlen für die HDDs die geringeren Spannungen.

Andersrum gibt es was, also von SATA auf 6pin PCIe, da die SATA Stromstecker auch 12v Leitungen besitzen.
 
bei meinem modularen Netzteil sind aber 2 Stück dabei. 6 pol auf SATA weiblich.
Das Kabel geht direkt vom Netzteil in die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Kabel passend zum Netzteil, die Seite die ans Netzteil kommt ist nicht Standardisiert, jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding.

Daher gehen da auch nur dir Kabel, welche zu deinem Netzteil gehören, oder passende Zubehör Kabel für das Netzteil.

Welches Netzteil hast du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Das Teil scheint schon recht alt zu sein, deswegen wirds schwierig dafür noch Kabel zu bekommen. Das ist noch ein ATX 2.2, wir sind aber schon bei ATX 2.4. Deswegen solltest du über ein neues Netzteil nachdenken, wird Wahrscheinlich billiger als wenn du versuchst noch Kabel aufzustöbern.

Was ich schon krass finde ist, dass das 400W NT über 4 PCI-E Anschlüsse verfügt. In der Leistungsklasse sind 2 davon schon viel.

Und es wird noch kurioser, laut GH sind die 4 PCI-E Leitungen mit jeweils 18A angebunden, dass ergibt zusammen fast 900W. D.h. 2 davon würden das NT über die 400W belasten...

https://geizhals.eu/nesteq-asm-xzero-xz-400-400w-atx-2-2-a418185.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Die beiden Kabel sind ja noch vorhanden, allerdings extrem störrig und der zweite SATA Anschluss macht einen Einbau in meinem ITX Gahäuse nicht einfacher.

Ja, das Netzteil ist schon etwas älter, aber es läuft noch sehr ordentlich und wird auch kaum belastet. Maximal 100 Watt.

p.s.: soweit ich mich erinnern kann soll man laut Anleitung nur max. 2 Kabel anschliessen.
 
Zurück
Oben