News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

Wir können jetzt diskutieren, das ich überall LTE habe, und andere, das Handy am Fenster oder in der Luft halten müssen. Auch kann ich sagen, das mich die 100 Euro nicht interessieren. Vor 3 Jahren habe ich das, und noch viel mehr, noch verqualmt.

jeder hat seine Vorlieben, was mir nur auffällt ist halt, das das Android Lager immer was an Apple auszusetzen hat. Deswegen scheint Neid manchmal angebracht zu sein. Mir ist das egal wer welches Gerät noch nutzt. Jeder hat das was er meint zu nutzen.

ich war bis zum Samsung S9 Android User.
 
Na ja. Hab beides. Google hat es definitiv mit den Sicherheitsupdates verbockt. Warum müssen Sicherheitsupdates vom Hersteller, statt von Google in das BS eingespielt werden?

Man stelle sich mal vor, Microsoft bringt wichtige Updates raus und der Endkunde muss darauf warten, das Dell, HP, Asus usw. sich erbarmt und für das 2 Jahre alte Notebook oder den PC diese Patches freigibt?!

Google hat vor Jahren mit der Einführung von Andriod 5 (!!!) versprochen, dieses schwerwiegende Sicherheitsproblem zu lösen. Nichts ist passiert!

In Zeiten von online-banking usw. ist Android in dieser Form für alle ernsthaften Kunden nicht mehr tragbar. Höchstens noch als günstiges Kinderhandy. Als Firmenhandy schon drei mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Kalsarikännit und Independent
xebone schrieb:
schaffen es nichtmal über 100 Anrufe aufzuzeigen, und löschen laufend die Listen von den Ältesten an?!
Und wo ist das Problem? Brauchst du die letzten 20.000 Anrufe?
Ergänzung ()

xebone schrieb:
Neid auf das, das du jedes Monat 100€ abdrücken musst?
Ich hab das Gerät (1400€) sogar Bar bezahlt und zahle es nicht im Monat. :)
 
PTS schrieb:
Gratulation, Apple hat es geschafft.
Die Menschen kaufen im durchschnitt nur noch überteuerte scheisse.
Da lobe ich lieber Xiaomi.

Man kauf damit vielleicht die du vielleicht nicht brauchst aber andere nicht.

Für mich hat das Ökosystem schöne kleine Funktionen die ich nicht mehr missen möchte.
 
INDEPENDENT schrieb:
jeder hat seine Vorlieben, was mir nur auffällt ist halt, das das Android Lager immer was an Apple auszusetzen hat. Deswegen scheint Neid manchmal angebracht zu sein.
Genau, jeder soll machen was er will.
Es ist eigentlich überhaupt kein Neid sondern Unsympathie. (weil Hass hier ein zu starkes Wort ist)
Die ganze Herangehensweise von Apple von Anfang an, widerstrebt mir einfach, Klick Klicki Bunti, DARIN ist Apple gut, also schlussendlich Software, in Hardware halt nicht, da wird praktisch alles zugekauft.
Darum sind die Apple Geräte auch in Sachen Hardware für mich minderwertig, respektive sie haben es halt mit viel Geld geschafft mittlerweile auch gute bis sehr gute Handys zu bauen. Auch die ganze Vernetzung mit der Cloud, und DRM was von Apple ja gepusht wurde widerstrebt mir massiv. Einfach eine Datei kopieren ist nicht..
Man kann die Liste lange fortsetzen ;o)

@Und wo ist das Problem? Brauchst du die letzten 20.000 Anrufe?

Nein natürlich nicht, aber bitte schon etwas mehr als 100, wie lächerlich ist das denn, da kann ich auf meinem Business Phone grad mal 3 Tage zurückschaun, was soll das Apple??
Genau dank der Unfähigkeit Apples konnte ich grad nichtmehr nachschaun welche Nummer mir letzte Woche angerufen hatte, und das ist heutzutage echt Steinzeit, das konnte mein Android Phone vor 10 Jahren schon.
 
xebone schrieb:
Genau, jeder soll machen was er will.
Es ist eigentlich überhaupt kein Neid sondern Unsympathie.
Same here. Ich wünschte Android wäre statt Windows Phone vor die Hunde gegangen. Mittlerweile verachte ich Android bzw. Google, weil es dieser Werbeverein seit Android 5 nicht gebacken bekommt, Sicherheitspatches durch Google direkt einzuspielen. Ein Großteil der Android-Phones da draußen ist ungepacht! (fast alle Geräte älter als 2 Jahre, viele, die nicht mal ein Jahr alt sind)

Man kann Microsoft vieles vorwerfen, aber was Patches betrifft sind sie, verglichen zum Schlamperladen Google, vorbildlich.
Und Apple sowieso.
 
whigga schrieb:
Kann dein PC eigtl. auch Word und Email? Oder ist die Kiste nur für Fortnite und Fifa Packs?
Was ist Fortnite und Fifa? Klingt nach Mobile Gaming Gedöhns :p

Natürlich Junge, aber warum bezahlen Leute 100 Euro im Monat, nur um so ein Teil zu haben? Das ist einfach nur krass. Aber ja, Andere haben eben andere Hobbies oder Prioritäten....

Ich hab ein Nokia Diensthandy, was zum telefonieren reicht. Dazu brauch es keinen allgegenwärtigen Online Zugang wie Teams und Co, dafür gibts Computer. Ich muss nicht 24/7 mit Arbeitsmails zugebombt werden. Und privat lass ich nur noch die Kohle entscheiden, mehr als 300€ gebe ich nicht mehr für ein Telefon aus. Dementsprechend lande ich nur noch bei den Chinesen (aktuell Realme und bin voll zufrieden).
Ergänzung ()

poly123 schrieb:
über Handyverträge das iPhone zu finanzieren, kann man machen… ich kauf mir lieber alle 4-5 Jahre eins direkt bei Apple und bei Bedarf (4, 6s, 11 - mit gutem Restwert bei Verkauf) und hab weniger laufende Kosten pro Monat (14€ Tarif). Kann’s schwer nachvollziehen, Verträge für 50 €++ abzuschließen.
Ja genau, das verstehe ich auch absolut nicht. Mein Vertrag kostet derzeit 12,50 und das mit ner echten Vodafone Red Sim. Wenn du deine Apple Phones 4-5 Jahre nutzen kannst, ist doch gar nicht schlecht. Bei den Androids ist das leider seltener der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom ersten Android dem HTC-Dream bis vor kurzen auschließlich Androind verwendet. Von teuren bis günstigen Geräten alles dabei. Zuletzt habe ich die Xiaomi Redmi Notes genutzt. Funktionierten ganz gut bis die zuletzt mit Xiaomi Bloatware nachträglich zugepatcht wurden. Nachdem neulich mein dienstlich genutztes Iphone 6S aus 2015 das neueste IOs bekommen hat bin ich jetzt trotz Antihaltung gegenüber Apple beim Iphone 12 Mini gelandet. Einfach weil hier top Hardware in einem schön kleinem Format verbaut wurde. Die Hardware ist wirklich top und grad magsafe finde ich genial. Man kann sein handy einfach an seine magnetische handyhalterung im auto pappen und es wird direkt geladen ohne groß fummeln zu müssen.
Softwaretechnisch hat IOs sicherlich noch so manceh defizite gegenüber Android, aber diese wurden in den letzten Jahren ja durchaus minimiert. Die Akkulaufzeit reicht mir völlig aus (Auch weil es sich zwischendurch so einfach nachladen lässt). Und auch ohne Nachladen habe ich keienrlei Probleme. 5h Display-On-Time reichen mir mehr als aus. Ich frage mich sowieso, wie bei manchen der Tag aussieht, wenn sie mit 5h nicht hinkommen...
 
INDEPENDENT schrieb:
Ja dem stimme ich zu. Besitze das IPhone 11 Pro MAX und das IPad PRO und bin damit mehr als zu friede.

Ah ein blinder spricht vom Licht 😉

bitte? willst du mir weiß machen die verbaute hardware von apple ist das geld wert? damit disqualifizierst du dich komplett selbst.
Für das Geld kaufe ich die doppelte leistung an hardware ein, 100%.

Im Prinzip zahlt man nur für die Software und für eine Software zahlen die nicht mal mit anderen Geräten außerhalb von Apple kommunizieren kann ist das einfach nur ein Armutszeugnis bei solchen Preisen.
JEDES andere Gerät schafft das, nur Apple nicht und dann sind sie noch überteuert von der Hardware, also wo siehst du die Pluspunkte? Ich sehe nur das System für Anfänger als Pluspunkte, jeder der nen Nerd ist und Ahnung hat kauft sich sowieso kein Apple. Alles verschlossen bis zum geht nicht mehr, was will ich mit so einem System als erfahrener Nutzer? Nichts!
 
Zurück
Oben