60/75% Wireless Tastatur fürs Gaming? Reicht Bluetooth bei Casual Gaming?

marzzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
36
Guten Tag/Abend :)

Ich bin derzeit meinen Schreibtisch umzumodeln und wollte mir dabei auch eine neue Tastatur zulegen. Ich nutze meinen PC vorwiegend zum Schreiben, Youtube schauen und casual Gaming (MMOs und LoL).

Bei meiner neuen Tastatur wollte ich auf eine mechanische wireless umsteigen um einen ordentlicheren Tisch zu haben (die ganzen Kabeln nerven mich etwas). Zudem wollte ich auf eine 60%oder 75% Tastatur umsteigen. Davon habe ich aber nur welche mit Bluetooth gefunden.
Oft habe ich gelesen, dass BT Tastaturen einen großen Delay haben, der beim zocken erheblich stört. Da jedoch auch Berichte existieren, wo keine Probleme auftraten bei der BT Verbindung, bin ich etwas verunsichert. Sind die negativen Kommentare zu BT Verbindungen meckern auf hohem Niveau oder fallen diese auch einem Laien auf?
Ich spiele nämlich nicht sonderlich ehrgeizig, sondern einfach nur hier und da und auch keine shooter. Könnte ich da eine Tastatur mit BT Verbindung wählen oder würde diese auch bei den angegebenen Spielen negativ auffallen?

Als Modelle hätte ich vermutlich gewählt die Anne Pro 2 (Bluetooth) oder die Logitech G613 (steht aber hinten an aufgrund der Größe).


Falls Ihr ansonsten noch mechanische Tastaturen im gewünschten Format kennt, die mit USB Dongle (2,4GHz) funktionieren,teilt sie mir bitte mit.Ich freue mich über jede Anregung :)
 
Die G613 ist auf jeden recht gut, hab ich auch ca. 1 Jahr benutzt. Bin jetzt auf die G915 gewechselt, die nochmal ein deutlich besseres Komplettpaket bietet und keine Wünsche offen lässt (ist aber auch eine 100% Tastatur, wenn auch recht schlank und dadurch kompakt wirkend).

Sehr gut soll die Keychron K2 sein, könnte für dich passen: https://www.keychron.com/products/keychron-k2-wireless-mechanical-keyboard
 
Die Keychron K2 fand ich vom Design auch richtig gut und steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Ist jedoch nur mit BT und daher bin ich mir da noch nicht 100% sicher^^
 
Zurück
Oben