60% CPU LOAD - Windows Wireless LAN 802.11 Extensibility Framework

k1xxlikeamule

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
262
^ der prozess und die hohe CPU auslastung scheint kein unbekanntes problem zu sein, die ersten foren posts die ich quick&dirty überflogen habe sind von 2014...

mein mainboard hat gar kein wifi, extern hängt auch nix dran...

keine ahnung seit wann dieser prozess sich (immer wieder) startet und ressourcen zieht, bzw. vor allem, wie man ihn wieder los wird?

win11 bug? (..."feature"...)?

gruß!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-20 082152.jpg
    Screenshot 2022-01-20 082152.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 294
  • Task Manager 20_01_2022 08_32_20.png
    Task Manager 20_01_2022 08_32_20.png
    17,5 KB · Aufrufe: 296
Ja, der Ordner "W" ist fishy. c´t-Disinfect drüber laufen lassen, ggf. ungesicherte kritische Daten auf externen Datenträger sichern, neu installieren und Sicherung einspielen. Bei einem Image prüfen, ob der Rotz nicht schon drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k1xxlikeamule
recht habt ihr und ich tomaten auf den augen, das fishy verzeichnis sagt alles...

@powershell.exe Set-MpPreference -DisableRealtimeMonitoring $true

@powershell.exe Add-MpPreference -ExclusionPath C:\Windows\w

@powershell.exe Add-MpPreference -ExclusionPath C:\

@powershell.exe Add-MpPreference -ExclusionPath D:\

@powershell.exe Add-MpPreference -ExclusionPath E:\

GPUpdate /force

^in einer .bat datei im order... wird platt gemacht, habt dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben