6000+ 90nm vs. 7750 vs. 9550

hmmm dein motherboard ist am3 kompatiebel. wie wäre es mit nem AM3 Prozessor oder nem Phenom II ?
die Grafikkarte und das Netzteil sollten eig. reichen.

Meines bekommt eine Freundin und ich bekomme das oben genannte, hat auch 2x Lüfteranschluss drauf, habe ich jetzt nicht - benötige ich aber.

170€ wollte ich eigentlich nicht in die CPU investieren - die ca. 105E für den 4Kerner sind schon teuer genug.

greetz
renewutz

wenn du vorhast auch zu übertakten dann den 9550 auf ca. 2,5 - 2,8 ghz
wenn du nicht übertakten möchtest oder nur ein wenig dann den 7750

Der 9550 ist nichts halbes und nichts ganzes. Der 7750 verbraucht recht viel Strom. Wenn du sparen willst, nimm den X2 6000+ 2x 3,1 GHZ 65nm und gut ist. Dann später mal nen Quad rein

also wenn 6000 + dann aber den 6400 + der is wenigstens noch im 65nm verfahren
omg was willst du mit 90nm da kannste gleich bei deiner alten cpu bleiben aber zum thema phenomII würd ich nur raten sparen un i-wann kaufen der ist zukunftssicher sauberes ding was AMD da gebracht hat
btw:hab nen core2duo also nix fanboy ^^

Der 6400+ ist NICHT in 65nm sondern nur in 90nm gefertigt worden.

Den 6000+ gibt es als 65nm und 90 nm Version.

So sehen die Tatsachen aus

Shk666 schrieb:
also wenn 6000 + dann aber den 6400 + der is wenigstens noch im 65nm verfahren
omg was willst du mit 90nm da kannste gleich bei deiner alten cpu bleiben...

also du bringst da aber mehrere dinge durch einander denn der 6000+ ist in 65nm gefertigt und der 6400+ leider noch in 90 nm

Ich würde wenn du wirklich Video bearbeitung machst du 100€ in den Phenom stecken, 4 Threads abarbeiten ist besonders beim Recodieren usw. sehr hilfreich....

Gaming Technisch is er zwar etwas langsamer als nen 6000+ aber Arbeitsleistung liegt er deutlich vorn, beim Gaming mit nen Quad support natürlich auch dann...

Währe mein Rat...

P.S. dein NT Reicht dicke solange du keine 2te Graka oder sowas reinhängst^^

Shk666 schrieb:
ach lol ich hab jetz an den 6500+ gedacht ^^ der ist aber in 65nm un soll derbe viel schneller sein un das mit 2.3 ghz ka wie das geht aber ne verlockung ist es
http://www.computeronlineshop.net/S...AM2-CPU-95Watt-3MB-Black-Edition-1661610.html
mehr sollte man nicht ausgeben un es ist warscheinlich einer der besten dualcore

nur ist das problem das diese cpu nie in deutschland verfügbar war und sie wird es auch nimmer :p

@threadsteller wenn du wirklich videos bearbeitest solltest du einen quad nehmen vielleicht den 9550 versuchen zuübertakten wenn es am geld scheitert

Ehrlich gesagt würde ich davon gar nix kaufen. Wenn dir die Leistung vom 4850 gelangt hat, nimm den wieder und warte ab, was sich bei den QCs in den nächsten Monaten tut.

Wie ich hier geschrieben habe, kommen in nächster Zeit einige interessante Modelle vermutlich auch recht preisgünstig auf den Markt.

Dann geben die PI noch mal nach, weil die dann eh keiner mehr kauft. Dann kannst du zuschlagen oder gleich n PII nehmen.

Zurück
Oben