6000+ mit Freezer 64PRO kühlen?

24 Seconds

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.580
Laut Arctic Cooling ist der Freezer 64PRO bis 5000+ geeignet... würde mich ma interessieren, ob der vllt. auch noch für einen 6000+ reichen könnte? Hauptsache er bleibt unter Last maximal bei ~60°C...

Hat das vllt. schonmal jemand versucht? Oder hat jemand irgendwelche Temp. richtwerte mit dem Freezer 64PRO und X2 CPU's? Bin nämlich am überlegen, ob ich so ne Kombo aus Intel CPU, die ich selbst übertakten muss und ASRock Board überhaupt eingehen will :freaky:

Vllt doch lieber Graka verkaufen, ne PCIe holen, nen 6000+ und das MSI K9A Platinum, das mir sehr gut gefällt.. oder nen 5000+.. Da hätt ich gleich die nächste Frage.. Ist das immer nen Brisbane mit 65W? Bei hardwareversand steht nix..

Hab bisher einzig meinen RAM schon bestellt, da war ich mir 100% sicher, Rest is schwer zu entscheiden :D
 
der reicht doch locker für den 6000+, wo stehen den die 5000+?
Hab ihn letztes noch im Shop mit der Garantie gesehen das er einen Fx-62 verkraftet.

Technisch besser wäre es aber, wenn du noch ein paar Wochen auf den ADA6000 wartest - der ist gegenüber dem Vorgänger ADX6000 in einer anderen Verlustleitungsklasse.
AMD verkauft die letzten ADX6000 zur Zeit zum Schnäppchenpreis - aber die Verlustleitung von 125 Watt ist doch recht hoch - der ADA6000 wird nur 89 Watt verbrauchen - wie jeder andere Dualcore Athlon ohne EE.

Natürlich kann man aber auch den ADX von Hand untervolten im Bios bei einem guten Board um einen besser Energieverhältnis zu bekommen - oder einfach warten bis der ADA flächendeckend da ist.
 
Ersteinmal stellt sich mir die Frage, wofür du deinen Rechner haben willst und wieviel Geld du maximal ausgeben willst. Möchtest du auch noch Übertakten, dann wäre Intel im oberen Segment sinnvoller. Sind es aber eher kaum effektgeladene HighEnd Games (a la Counterstrike oder so) wäre evtl. ein 5000+ EE 65nm und die geeigente Hardware dazu vllt. besser.
 
Ich will den Rechner hauptsächlich zum Spielen von aktuellen und älteren Spielen. Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt mein System noch mal zu verkaufen. Ich hab erst überlegt ob Intel oder AMD. Da ich noch ne recht neue (3 Monate hab ich sie) AGP-Karte hab, wollt ich die evtl. weiterbehalten. Da erschien mir das 775-Dual Sata 2 von ASRock als bestes Board mit AGP, für die neuen Sockel..

Aber jetzt überleg ich meine Karte auch mit zu versteigern und mir die PCIe X1950XT von Sapphire zu holen. Würde dann nicht übertakten, somit erscheint mir da AMD dann wieder sinnvoller und günstiger..

Ich glaube der 5200+ und das K9A Platinum von MSI würden es dann werden. Mein Freezer 64PRO könnte ich dann ja weiter benutzen. Is halt nur noch die Frage ob der 5000+ bzw. 5200+ bei Hardwareversand auch ein Brisbane mit 65W ist.

Edit: Naja, vllt. überschlaf ich das ganze noch mal und bleib doch bei meinem alten Plan :D.. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nen 6000+ auch kühlen könnte. Sry, für diesen mehr oder wenigen unnötigen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben