6000+ nicht übertaktbar

S

Shurkien

Gast
Moin Leute.

Ich wollte heute meinen 6000+ OC'en. Als ich im Bios war war die Fläche mit der VCore/Multiplier etc grau hinterlegt un ich konnte nicht drauf zugreifen.

Ich habe leider keine Ahnung wie/ob ich das freischalten kann.. Evtl wisst ihr es ja?

MainBoard ist das ECS GF8100VM-M3 nForce720a

Mfg

Gib mal mehr Daten.
Ist deine CPU ein BE (Black Edition)? Kann man unter Umständen auch am Karton erkennen; nur schwarz oder schwarz mit ... farbe.

Hab mal etwas gesucht und rausgefunden, dass das Teil für Büroarbeit gedacht und damit "locked" is.
Sollte deine CPU eine BE sein, haste noch eine Chance; musst aber das neueste Bios drauf machen, dann sollten dir einige Einstellmöglichkeiten zur verfügung stehen.

Tja mieser Chipsatz.
BE gibt es keine vom 6000er, der 6400+ ist ein BE und selbst der hat keinen offenen Multi.
AMD Overdrive bei einem Nforce Chipsatz?
*lol*

@HardlineAMD

AMD Overdrive funktioniert nur mit AMD Chipsätzen (er hat nen Nvidia Chipsatz).

Wenns ne BE ist kannst du den Multi per Software (CrystalCPUID) erhöhen.

Der Refernztakt lässt sich mit ntune erhöhen.

Die Spannungen kannst du auch per CrystalCPUID erhöhen, allerdings bietet dein Board aufgrund schlechter Spawas kaum Spielraum für einen Betrieb mit erhöhter Spannung.

Ich dachte halt weil ich schon welche gesehen hab die den auf 3,4GhZ gekloppt haben

Ist keine BE

der 6000+ geht zum übertakten, hatte den damals auf 3,24ghz:) u.zwar mit ner option im bios AI overclockt x8!

Zuletzt bearbeitet:
Der 6400+ Ist auch ein BE inkl der schwarzen Schachtel und produktionscode WOF am Ende und der hat keinen offenen Multi. Nicht im Bios, nicht mit AOD oder sonst einem Programm.
505305.png

@ Fred Fredburger
Was willste sonst mit nem Bios machen, in dem man nix Einstellen kann?

@ Mazda Speed
Bei meinen geht der Multi bis 16x und is im Bios in 0,5-Schritten einstellbar. AOD kanns auch - habs scho ausprobiert - nur OC ich nicht (mehr).

Zurück
Oben