Notiz MSI Afterburner: OC-Tool übertaktet jetzt auch erstmals AMD Radeon RX 6000

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.596

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.119
Das hat aber auch wirklich lange gedauert. Ampere geht schon mindestens seit Beta 2 aus dem September!
Was ist denn der Grund für diese extreme Verzögerung beim Support?
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12.922
Danke für die Info !

Brauch ich für den Skin eine AMD Karte ? xD hoff nit.

Sieht echt hübsch aus.
Muss ich später mal checken :)
RTX 3080 TUF wartet auf ein stärkeres Netzteil xD
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.596
RTX 3080 TUF wartet auf ein stärkeres Netzteil xD

Ich bin für die GeForce RTX 3090 TUF Gaming OC auch vom be quiet! Straight Power 11 Gold 550 Watt auf das Straight Power 11 Platinum 850 Watt gewechselt. Bei den Lastspitzen ist das keine schlechte Idee.^^

@Moep89 Der Entwickler hatte einen Todesfall in der Familie wegen Corona gehabt :(

Das ist wirklich bedauerlich. Da wird der Support von Hardware sowas von unwichtig.

Liebe Grüße
Sven
 

ron89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
393
kann man eigentlich auch nur den Grafiktreiber installieren und die Software weg lassen oder lieber drauf lassen? hab es jetzt mal kurz probiert, die zicken etwas miteinander rum wenn ich im Afterburner was verändern will
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12.922
@SV3N ich gehe be quiet fremd.

Diesmal versuche ich es mit einem Fractal Design Ion+ 760W

Mal schauen :)

Die Verfügbarkeit & Preise der Netzteile sind ebenfalls echt extrem.
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.008

zeedy

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.343
Lädt der AMD Treiber das gespeicherte Profil mittlerweile selbst, oder muss man das immer noch manuel nach jedem Neustart machen? Das ging mir irgendwann so auf den Sack, dass ich die Clock/Voltage Kurve einfach im Afterburner gemacht und gespeichert hatte.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.931
@zeedy lädt automatisch

Schätze den Afterburner zwar bin aber absolut mit dem Wattman zufrieden funktioniert wunderbar mit der RX 6800 mit RX 5700 und Vega 56 funktionierte das noch nicht so gut
 

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
347
Kann es sein, dass der Download wieder offline genommen wurde? Euer Link geht nur zur Beta 4 und auch direkt unter 3DGuru bzw Google finde ich immer nur die Beta 4, aber keine 5. Oder hab ich was falsch gelesen und man kann die Beta 5 noch gar nicht downloaden?
 

ron89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
393
Kann es sein, dass der Download wieder offline genommen wurde? Euer Link geht nur zur Beta 4 und auch direkt unter 3DGuru bzw Google finde ich immer nur die Beta 4, aber keine 5. Oder hab ich was falsch gelesen und man kann die Beta 5 noch gar nicht downloaden?
hab es noch bekommen

wollte eigentlich den link einfügen wo ich es laden konnte, ging leider nicht.....
 

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
347

ron89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
393
Top