600€ GamingPC... Was sagt ihr? Passt alles?

Nein. Andere Grafikkarte und andere CPU. i5 und R9 280. Wenn es unbedingt grün sein muss auf GTX 960 warten.

Die Lüfter sind für die Tonne, beim Gehäuse gibts mittlerweile besseres in der Preisklasse.

Das Netzteil nur nehmen wenn man unbedingt CM will ansonsten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu einer 280(X) tendieren. Wie willst du die Gehäuselüfter anordnen?
Ansonsten gibt es noch ein wenig Einsparpotential bei dem Netzteil und dem Gehäuse, je nachdem wie wichtig dir diese beiden Punkte sind. Dann wäre auch ein i5 im Budget, was für die Zukunft wahrscheinlich besser wäre.

Eventuell über einen FX 6300 nachdenken. Der ist aufgrund seiner besseren Multithreadfähigkeit zukunftssicherer. :)

edit: Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Für das Geld einer 760 bekommst du eine stärkere R9 280.

Die Zusammenstellung von Picus würd ich nehmen, wobei der CPU-Kühler optional ist. Halt wenn du es gern leiser hättest, sonst reicht der boxed!

Ein Intel Core i5-4430 ist 8€ billiger und hat 0,2GHz weniger Takt pro Kern... lohnt sich de facto nicht.

Zu einem i3 würde ich aber nicht greifen und die Single Core Leistung der AMD CPUs ist niedriger als die der Intel CPUs. Soll heißen, wenn du eh nicht mehr als maximal 4 Kerne brauchen wirst (wovon ich mal bei "Gaming" ausgehe), bringt der AMD dir eher einen Nachteil als einen Vorteil.

@Jostpeppo.

Willkommen im Forum.

Deine Zusammenstellung (Post #16) ist fast schon gut.
Das veraltete Gehäuse Cooler Master N300 raus!
Warum? Das ist ein staublutschendes "Nudelsieb" aus vergangenen Übertacktungszeiten.
Besser für deine moderne Hardware sind die hier:
1 x Gehäuse: http://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html?hloc=at&hloc=de ca. 26,-
oder:
1 x Gehäuse: http://geizhals.de/zalman-z1-a1018605.html?hloc=at&hloc=de ca. 28,-

Beide haben je 2 St. 120mm Lüfter, Staubfilter und einen "gesunden" sowie leisen Airflow von
vorne unten nach hinten oben.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben