-600€ zum arbeiten

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Moin, ich suche ein notebook zum programmieren und arbeiten in der uni und bei meinen kollegen etc. Meist also stationär mit lade-möglichkeit.

Es Sollte 4gb haben, nen i3 ( oder vergleichbar.) und von onboard graka bis max. ( onboard natuerlich nicht fuer 600€, das sollte dann deutlich guenstiger sein^^)

angeguckt habe ich mir ein Dell Inspiron 15R mit folgenden Spezifikationen:

PROZESSOR Intel® Core™ i3-370M (2.4Ghz, 4 Threads, 3M cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
LCD 15.6" High Definition (1366x768) WLED
Camera 1.3 Mega pixel Integrated Web Camera
Arbeitsspeicher 4.096 MB 1.333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte 500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Primary Battery Primary 6-cell 48 WHr Lithium Ion battery
Grafikkarte 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650
Wireless-Netzwerkanbindung Dell Wireless 1501-Mini-Karte (802.11 g/n)
LINK

Ich finde das gerät eig. ganz ok, die grafikleistung ist ein nettes goodie und wird garantiert hilfreich sein bei cad anwendungen.

wüsste sonst noch wer wo ich ein geeignetes gerät fuer unter 600€ bekomme, das von der leistung her mit dem oben genannten dell gerät konkurrieren kann?
 
Mein Anliegen geht in die selbe Richtung wie das Anliegen des Threaderstellers.

Ist das Notebook für 600€ gut oder gibts besseres für den Preis?
 
aufgrund des enormen interesse der community an meinem anliegen habe ich mich selber noch weitere tage damit beschäftigt und durfte rausfinden, das es zwar vergleichbare angebote gibt, allerdings meiner ansicht nach nicht in dem preissegment, die notebooks sind oft 50-80 euro guenstiger, haben dafuer aber meist nur eine hd5470 bzw.545v drin. dazu den 330/350 und idr. nur 2/3gb ram.

Das notebook ist mit 600 euro zwar leicht überdimensioniert für meinen anwendungszweck aber für 100€ mehr als meine vorerst angelegten 500 euro limit bietet es das bessere gesamtpacket.

Mal davon ab, ne hd5650 mit nem i3 370 und 4gb ram sind genial fuer 600 euro. Laut der aussage einer Dell angestellten am telefon hat die hd5650 einen shadertakt von 750mhz womit sie deutlich ueber dem durchschnitt und vor allem der konkurrenz liegt.

Meins ist bestellt und sollte innerhalb der nächsten 10 tage bei mir ankommen, ich werde gerne einen kleinen bericht schreiben, aber ich denke kaum das du so lange warten kannst ;D
 
Zurück
Oben