Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann das mit den Nvidia Treibern unter Vista x64 nicht bestätigen grad bei Crysis schmieren die Treiber im Dx10 Mode immer genau dort ab wo du in den Raum kommst und feststellst das es ne Invasion ist (hab sämtliche getestet von 163.69-169.12) im Dx9 Mode lief es dann komischerweise.Naja wenigstens produzieren se keine Bluescreens mehr wie am Anfang wo Vista noch relativ neu war.
Kauf Dir besser das was Du kriegen kannst, weil es um die Verfügbarkeit der 3870 und 8800GT sehr schlecht steht.
Wenn Du Zeit hast solltest Du auf eine bessere Verfügbarkeit der 8800GT warten aber wenn es schnell gehen soll musst Du zuschlagen wo es geht.
Wie sich in den letzten Tests immer mehr zeigt und wie auch schon Besitzer der 8800GT berichten die zum Vergleich ne 38x0 zur Verfügung hatten scheint die Bildqualität der ATI/AMD Karten um einiges besser zu sein als bei den Nvidia Karten. Zum anderen scheint es auch so, dass bei der ATI mehr Details zu sehen sind.
Von daher hört man inzwischen immer mehr Stimmen, dass die Performance der Nvidia nur dadurch zustande kommt, indem sie weniger berechnet. In wie weit da was dran ist, werden wir sicher in den nächsten Testberichten erfahren, die ersten Vergleichsbilder jedoch sprechen klar für ATI/AMD.
Was die Verfügbarkeit angeht, eine Nachfrage beim Großhändler hat, zumindest bei uns im Hause, ergeben, dass die ATI/AMD Karten ab Anfang/Mitte nächster Woche wieder verfügbar sein sollen.....bei der Frage nach der 8800GT wurde unser Einkäufer ausgelacht
Was das Tunen der ATI/AMD Karten angeht, so kann man die 3870 anscheinend bis auf 900MHz übertakten, erfordert zwar etwas mehr Aufwand als nur Tweaktools, aber manche HardcoreFreaks scheut sowas ja auch nicht The Inquirer über ATI Tuning mittels Firmwareupdate
Und was den Preis angeht, 50€ billiger ist halt 50€ billiger
leider hat er (gegen meine meinung) in keinster weiße vor zu übertakten ... er denkt das sei zu gefährlich und seine daten könnten verloren gehen. okay jeden das seine ...
scheint die Bildqualität der ATI/AMD Karten um einiges besser zu sein als bei den Nvidia Karten. Zum anderen scheint es auch so, dass bei der ATI mehr Details zu sehen sind.
Bitte keine Crysis Bilder, dass nv dort cheatet ist mir bekannt.
Wenn wir schon bei der Bildqualität sind:
Was macht man bei ATI bei alten Spielen mit der überschüssigen Leistung?
Bei nv haut man einfach SSAA rein und gut ist.
@Antimon deine These könnte stimmen dadurch wären die Bildfehler bei älteren Spielen bei meiner 8800Gtx bei neueren Treibern erklärt den die benutzt vermutlich den selben Renderpfad wie die 8800Gt.Naja wäre ja nix neues das Nvidia mehr Leistung auf Kosten der Bildqualität erkauft.
Dir is bekannt, das NV cheatet aber akzeptierst dann keine Beweisbilder? Und was das mit Crysis angeht, wer in einem Spiel cheatet (wohlgemerkt eines wo man 5000 Stunden in Treiberoptimierung gesteckt hat ) der cheatet auch bei anderen Spielen. Zumal es ja nicht das erste mal der Fall ist, dass solche Vorwürfe gegenüber Nvidia laut werden.
Und hier noch n Ausschnitt aus nem Vergleichstest: Klick mich
Wenn wir schon bei der Bildqualität sind:
Was macht man bei ATI bei alten Spielen mit der überschüssigen Leistung?
Bei nv haut man einfach SSAA rein und gut ist.
Anfangs hat man damit geworben das die hochauflösenden Texturen bei den Bergen nur mit Vista64 möglich sind, nach dem Update und den Link den ich zu dieser Info gepostet habe hat sich herausgestellt das diese Details ohne Probleme mit Konsolenbefehlen realisieren lässt, ja selbst auf einer 8800GT und du willst nun ernsthaft sagen das das nur mit ATI Karten möglich ist ?
Sry, aber die Crysis Engine hat viele möglichkeiten die Optik zu verändern, deshalb bin ich auch der Meinung das die ganzen Vergleichsbilder von Crysis (ATI vs NV) Fakes sind
Man kann natürlich immer sagen, dass die Tester geschummelt haben, wenn einem die Ergebnisse nicht gefallen. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn es dazu einen guten Test gäbe.
Allerdings liegt das mit den Textturen doch sogar recht nah bei der GF8.
Schließlich hat sie immernoch den miesen VRAM Bug, der durch hochauflösende Textturen möglicherweise ausgelöst werden könnte. Und dann wirds ne Diashow. Die GF8 verliert bei vollem VRAM gerne mal bis zu 80% der Leistung.
Selbst die Tester bei diesem sehr kurzem Kurztest, noch vor dem Release, fanden die Bildquali irgendwie besser. Ohne, dass sie dies genauer getestet haben. http://www.iax-tech.com/video/3870/38704.htm
Wie gesagt, mithilfe von Konsolenbefehlen kann jeder innerhalb von 10 minuten Vergleichsbilder erstellen und behaupten das der eine Screen von ATI und der andere von Nvidia ist, ich will damit die ATI nicht schlechtreden, die Karte ist (sollte sie mal wirklich für den angepeilten Preis angeboten werden und nicht für +220) sehr gut, es nervt nur das manche Leute so leichtgläubig sind und sich nicht vorher richtig Informieren
Zum anderen sind die Bilder, zumindest jene welche direkt in andere Foren verlinken meist mit Quellenangaben wo man nachlesen kann, dass sie bei Crysis Standardeinstellungen aufgenommen wurden. In wie weit das der Wahrheit entspricht entzieht sich meiner Kentniss aber auch hier verweise ich wieder auf meinen bereits zitierten Satz.
Genau diese Beweise aus anderen Spielen will ich sehen.
Und geanu diese Crysis Bilder (die auch gefaked sein können) wollte ich nicht. Die beiden letzten stammen aus 32 vs 64bit, also Thema verfehlt.
Das das nv Treiber Team per Cheat das Maximale aus Crysis zieht ist logisch, wenn alle auf die Balkenlänge dieser Grafikdemo gucken.
Aber in anderen Spielen bietet nv die gleiche Qualität bei höherer Performance zu höherem Preis.
Und übrigens AMD/ati hat natürlich noch nie gecheated, zb per Ai.
Thunderhans hat in meinem Threat folgendes geschrieben:
Die HD3870 hat einen integrierten 5.1 Soundchip, welcher allerdings nur benutzt werden kann bei Ausgabe über HDMI, seperat nicht. Der Chip enspricht soweit ich weiß einem Realtek ALC8xx Chip, also zum normalen filme schauen usw. reicht der Locker, und vorteil dabei ist auch das durch die Soundausgabe von der Graka alles HDCP kompatibel ist, also sollte er später auch keine Probleme mit Kopierschützen kriegen
thunderhans ist gerade online Beitrag melden Antwort