600mAh gegen 2000mAh Akku tauschen

T

tehhack

Gast
Hallo,
hoffe das ich die Frage hier stellen darf. Sollte auch für Camcorder gelten.

Ich möchte bei einem alten ISDN Schnurlostelefon die 600mAh (NiMH) Akkus gegen stärkere Akkus von Eneloop (2000mAh, NiMH) tauschen.
Weiterhin soll die Original Ladeschale verwendet werden.
Da es sich bei beiden Akkus um AA mit 1,2V und NiMH Technik handelt, wird es kein Problem werden oder?

(Das die Ladezeit dementsprechend länger wird ist klar)

Ist kein Problem.

bist du sicher das das keine cadmium akkus waren?

laufen wird es 100%, frage ist nur ob ladestation damit optimal funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Glaube es sind NiMH, kann momentan nicht nachschauen.
Auf jedenfall 1,2V.

Akkus sind bestellt. Danke

P.S. Der Akku vom Philips Rasierer sowie der Oral B Elektrischen Zahnbürste wird auch ausgetauscht. Lohnt sich :)

Hatte das bei einem älteren Gigaset auch mal gemacht ... da stand dann in der Anleitung, dass man die neuen Akkus mit anderer Kapazität bei der ersten Nutzung komplett entleeren soll, damit die Akkuanzeige wieder stimmt.

Mr.Smith schrieb:
bist du sicher das das keine cadmium akkus waren?
Nickel Cadmium ist schon seit einiger Zeit verboten, die gibt's kaum noch. Das Gerät müßte dann schon gut und gerne 8 Jahre alt sein.

tehhack schrieb:
P.S. Der Akku vom Philips Rasierer :)

Hab vor Jahren in meinen Braun Rasierer eine eneloop gelötet, die bringt bis heute absolut gigantische Leistung im Vergleich zum Original (die zu dem Zeitpunkt dann endgültig tot war)

Wir haben schnurlos Telefone von Panasonic in der Firma. Die Akkus mit mehr mah bringen nichts, wenn über die Ladestation geladen wird. Gehen sogar eher kaputt. Daher haben wir Akkus nur mit 600-800 mah. Moderne Geräte mit gescheiter ladeelektronik dürften im normalfall damit keine Probleme mehr haben.

Es gibt doch von den Eneloops auch die etwas günstigere "lite" Version mit 1000mAh (AA) und 600mAh (AAA)

Ich bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass diese besonders für Telefon-Handsets gedacht seien.
Inzwischen steht auf der Produktseite allerdings nur noch "ideal for basic use", und sie sind für 3000 Ladezyklen gut.
Ergänzung ()

legan710 schrieb:
Hab vor Jahren in meinen Braun Rasierer eine eneloop gelötet, die bringt bis heute absolut gigantische Leistung im Vergleich zum Original (die zu dem Zeitpunkt dann endgültig tot war)

Das habe ich auch schon mal gemacht, mit großem Erfolg. Der Umbau einer Braun Elektrozahnbürste wartet bei mir gerade noch auf Ausführung - aber laut Anleitung soll das ganz hervorragend funktionieren, obwohl die vom Hersteller verbaute Zelle eine komplett andere Kapazität hat, als die Enloops.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben