600watt netzteil ist das zuviel

R2D2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.011
Habe mir diese woche neues asus board p4b266-e,1600p4,asus geforce3t1/200,512 mbddrram,ibm ic35,teakcdrom,flopy,gekauft.Meine frage habe die ganze sache jetzt mit 250watt intel netzteil laufen mit ez stecker auf dem board.Na ja im bios sind die volt zahlen bei 12volt bei11,9volt einzige schwachstelle.Naja im betrieb beim zocken siehts dann warscheinlich anders aus.Habe auch noch kein blue screen oder ähnliches gehabt läuft eingentlich sauber das system.Habe aber ein 600watt netzteil im Schrank liegen mit dem blöden 12Volt stecker für p4 dran.meine frage kann ich mir mit den 600 watt die hardware abschiesen,oder beschädigen.Wenn nein baue ich das natürlich rein.Bord soll mit minimumm 230bis300watt betrieben werden.bin für jede antwort dankbar.Muss jetzt aber auch wieder direkt vom bord.Muss mit meiner Tochter rad fahren.Danke im voraus sixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein System wird auf keinen Fall irgendwelche Schäden durch das (ECHT STARKE :love: ) Netzteil nehmen! Dadurch hast Du nur mehr Reserven. Spannungsschwankungen sollten DEUTLICH sinken.

P.S.: REIN DAMIT!
 
Ganz meiner Meinung,

das Netzteil hat dadurch mehr Reserven. Die Hardware verlangt ja vom netzteil die Kraft nicht umgekehrt. Das ist genau so wie bei einer HIFI Anlage, je mehr Watt desto besser, wenn du die Musik leise hörst braucht der Lautsprecher weniger Leistung aber du hättest reserven wenn du mal aufdrehen würdest!;)
 
Hi,
ich selber hab ein 605Watt NT. PCTweaker hatte mal welche. Das it den Spannungsschwankungen hält sich in Grenzen. Wenn meine CPU unter Last ist, sinkt der 5Volt-Pegel trotzdem um etwa 0,1 Volt. Da die Voltzahl aber im Netzteil einstellbar ist, kein Prob :).
Der grosse Vorteil ist, der Lüfter von dem NT geht AUS wenn ich nicht spiele, weil die Elektonik auf mehr Watt ausgelegt ist. Schliess das Ding ruhig an und teste es mal aus.
 
Zurück
Oben