CPU Tipp erbeten - i7 als 6700 oder 6700K? - Netzteil mit ~ 600Watt?

chzorn80

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo erst mal an alle,


ich bin hier auf das Forum gestoßen, da ich mir Infos zu einem Gaming Rechner zusammengesucht habe.

Was ich als Basis/ Teile verwende und zum Großteil schon erworben habe:

- Gtx 1070
- Asus Board Z170
- 16 GB DDR4
- DVD
- 1 TB 850 Pro SSD


Jetzt muss ich langsam auf das Budget achten :)

Sollte normal der i7 6700 reichen? Oder würdet ihr lieber einen 6700K wählen?

Habt ihr evtl. auch noch einen Tipp für ein 600 Watt Netzteil, welches nicht zu teuer ist?


Besten Dank

viele Grüße

Zorn
 
Bei dem Unterbau gleich nen i7 K samt passendem Kühler.
Als Netzteil eher was mit 500W wie das be quiet e10 500W, 550W Leadex, EVGA G2 oder sowas.
 
Herzlich Willkommen.
Nun hast Du schon ein Z-Board gekauft, dann solltest Du auch eine K-CPU nehmen.
Für die Komponenten ist schon ein gutes 450 Watt Netzteil ganz locker ausreichend - Übertaktung inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die k Version. Dazu einen guten Kühler.
Bei der SSD ist die Pro Version übrigens unnötig teuer, die evo version ist genauso gut
 
Denk in deinem Fall ist k ratsam Selbst wenn du es nicht übertaktest ( höherer Wiederverkauf später ) und die Option das du vllt doch oc betreiben willst wäre gegeben. In Sachen kühler würde ein Macho völlig ausreichen und wäre nicht alzu teuer
 
In jedem Fall einen K - falls Du mal OC machen willst - Z Board ist dann ja schon da.

Und bezüglich des NT - schau in den angepinnten Sammler - 500/550 Watt - sowas solltest Du nehmen wollen mMn.
 
Wow. So viele Antworten! Vielen Dank. Dann berücksichte ich mal euren Rat :)

Netzteil habe ich in der Zwischenzeit ein günstiges BeQuiet 700W Netzteil geschossen. Fast neu für 60 Euro.
inkl. Kabelmanagement. Hintergrund -> falls mir mal die 1070 nicht reicht - könnte ich so ja auch auf SLI umrüsten :)
 
Hallo,

du musst also aufs Budget acht? Hmm, warum dann eine unnötige Pro bei der SSD? Das hätte schon mal Einiges eingespart ohne Leistungsverlust.

Was für eine 1070 und RAM ist das genau?

Wie schon gesagt wurde, nur weil bequiet draufsteht muss es nicht gut sein und ich kann mir nicht vorstellen das man ein, dem System gerechtes, Netzteil von BQ mit 700 Watt und CM um 60 € bekommt.
Sogar ein technisch lausiges PurePower 9 kostet in dieser Stärke ~90 €.

Was hast du für ein Gehäuse? Du brauchst ja auch einen vernünftigen CPU Kühler und der sollte ja auch ins Gehäuse passen.

Je nach dem wann du das Board gekauft hast könntest du eventuell den Cashback nutzen:
https://www.asus-deals.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben