60Hz vs 144Hz

Naja, der Gegner hat ja auch die 215ms Reaktionszeit. Wenn die bei beiden identisch ist, hat man schon den Nachteil.
Außerdem nochmal: Bei 144hz@200+fps = Hat man kein Tearing! Also bleibt NUR der Nachteil, so klein er auch sein mag und so selten er irgendwie das spiel beeinflussen mag, einmal ist schon zu viel.

Es geht hier immer noch NUR um CSGO... Von daher macht da Gsync immer noch in keiner möglichen Welt Sinn.

Achim_Anders schrieb:
Und 4ms Average können locker bei CS tot/nicht tot ausmachen... Jeder mit wirklichen Ambitionen würde das niemals eingehen, warum auch!? In CSGO hat man keinerlei Vorteil mit Free-/G-Sync Oo
4ms...
4ms sind ein Witz, da macht der pingunterschied mehr aus. und die Reaktionszeit schwankt stark. hast du bei einem Gegner mal 180ms, kannst du beim nächsten schon wieder 380 haben.
und gsync beseitigt auch das geruckel bei fps Drops. wer sich es leisten kann sollte immer zu gsync greifen, lohnt einfach.

Achim_Anders schrieb:
Außerdem nochmal: Bei 144hz@200+fps = Hat man kein Tearing!

Man hat - und zwar regelmäßig sogar zwei Risse pro Bild. Die sind nur kaum sichtbar, weil 1. jedes Bild wegen der 144 Hz kürzer dargestellt wird, und 2. bei mehr Bewegungsphasen (fps) natürlich der Versatz zwischen den einzelnen Bildern geringer ist. Reißt man die Maus schnell herum, fallen die Brüche aber doch wieder auf.

G-Sync sieht noch etwas flüssiger und ruhiger aus, aber mit 120+ Hz/Vsync off kann man auch ganz gut leben. Auf jeden Fall um Klassen besser als das unerträgliche Tearing bei 60 Hz/Vsync off.

ja, tearing sieht man immer noch, auch bei sehr hohen fps.
Ich spiel lieber mein quake live mit g-sync@ 138fps, als mit 250fps ohne sync.

Garack schrieb:
Du hast ein Mehrwert von 2-4 MS mit gsync bei gesamten 75 ms, und das soll tot/nicht tot ausmachen? Wäre krass. Kann ich mir nicht vorstellen.

http://www.humanbenchmark.com/tests/reactiontime

Im schnitt braucht der Mensch 215 ms, die top ten 100 ms, da sollen 2-4 ms was ausmachen?

Vorteile hat man keine außer weniger Tearing.

also die 2-4ms, wirken sich wenn nur auf den wahrgenommenen inputlag aus.
Die situation wo es an diesen 2-4ms liegt ob man als erster geschossen hat, wird es vllt. einmal in 1mio. situationen geben. :D

Nur mal so als Vergleich was 4 ms eigentlich sind:

In 4 ms legt Schall 1,37 Meter zurück. Wenn ich auf der Couch sitze oder mich im Stuhl zurücklegen ist das weiter.

Und trotzdem bleibt auch dieser Mininachteil bestehen ohne irgendeinen Vorteil... :freak:

Naja letztlich ist es einfach persönliche Präferenz.. wie so vieles..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben