60Hz vs 144Hz

@dideldei

Soweit ich mich erinnern kann war es doch beim Röhrenmonitor so das 60HZ sehr wohl geflackert haben. Erst ab 100 MHZ und mehr war es Flimmerfrei. Hatte zum schluss ein EIZO 24 Zoll Röhre mit 2048x????? Auflösung und konnte mit 135HZ Zocken. (Q3 und Kinpin war damals mit dem EIZO der Wahnsinn)

Mfg
Nox84

Magl schrieb:
wer einmal mit 144/150/165hz gezockt oder gearbeitet hat, will nie mehr was anderes...

Wer ein mal 4K gearbeitet oder gezockt hat, will nie wieder was anderes. Da nimmt man auch 60hz in Kauf^^

nebulus schrieb:
Der Voreteil von 144 Hz Monioren ist, sie syncronisiseren ohne den Vsync an zu haben mit jedem Bild in einer großen Spanne. Von 30-144Hz meist. Dadurch wirkt das Bild sehr stabil und "flüssig".

WAS!?!??!?

Was du hier erklärst ist AdaptiveSync oder GSync und das muss der Monitor ausdrücklich unterstützen! Der Monitor synchronisiert GAR NICHTS, unabhängig davon, ob er 144Hz beherrscht oder nicht.

Bitte den Post meines Vorredners einfach ignorieren. Das ist nicht nur gefährliches Halbwissen sondern so einfach falsch!

HisN schrieb:
Wer ein mal 4K gearbeitet oder gezockt hat, will nie wieder was anderes. Da nimmt man auch 60hz in Kauf^^

Ich glaube ich möchte auch lieber 4k spielen. 1440p 96hz QNix muss mal bald verkauft werden

HisN schrieb:

Hmm... WQHD reicht mir völlig.. bin alt.. und wenn noch kleiner, seh ich gar nix mehr. :D;)

Zum Flackern nochmal:

Das Flackern hat man bei über 75Hz gar nicht mehr wahrnehmen können.(Der meiste Teil, ansonsten waere es gar nicht Markttauglich) Du konntest es nur mit einer Aufnahme/Wiedergabe erkennen. Und ich hatte tatsächlich einen Schreibfehler, ja. Es waren min 75 notwendig. Die 100+ dienten mehr zum Werbezweck.

Zurück
Oben