630W NT reicht für 2x GTX770?

nex86

Captain
Habe folgendes System:

CPU: i5-2500k
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Grafikkarte MSI GTX 770 Twin Frozr
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 630W

wollte mir jetzt noch eine zweite GTX 770 holen für zusätzliche Grafikpower.

Die 2 verfügbaren PCIe Stränge mit 2x 6+2pin habe ich bereits an der einen 770 angeschossen.

Kann ich einen davon abmachen um die zweite Karte mit Strom zu versorgen oder wird das nicht ausreichen?

Freie Molex/Sata Anschlüsse habe ich leider keine mehr da diese an den Festplatten/Lüftern schon alle angeschlossen sind.

Die Ausgänge von dem Netzteil sehen wiefolgt aus:

B005JRGVBQ_IMG_02_large.jpg

Ich weis jetzt nicht ob sich die Karte auch nur mit einem 6+2pin und einem 6 pin betreiben lässt da sie 2x 8pin Anschlüsse hat.

anSZ7S2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
Kann ich einen davon abmachen um die zweite Karte mit Strom zu versorgen oder wird das nicht ausreichen?
es müssen immer "alle" stromanschlüsse an einer grafikkarte angeschlossen sein, die sind nicht optional/zum spaß da

aber: rein von der elektrischen leistung her sollte das NT genügen
und: die msi twin frozr ist ein wenig ungünstiger, da die mit 2x8 angeschlossen wird
meine palit 770 wird zb mit 8+6 angeschlossen, das würde sich bei deinem NT also ausgehen

Zuletzt bearbeitet:
Ja problem ist nur dass ich mir nun keine 2 Palits leisten kann, die eine MSI will ich wenn schon behalten.

Von der Leistung her sollte das Netzteil problemlos reichen. Es gibt 6 Pin auf 8 Pin Adapter :) Sowas zbsp

Zurück
Oben