64 bit Codecs?

aspro

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.643
Hi,
also ich hab seit kurzem XP 64 bit draufgemacht. Da ich öfters mal Videos mit VDub bearbeite, war ich natürlich froh zu sehen, dass es davon auch eine 64 bit Version gibt. Allerdings war es dann doch ernüchternd, als ich feststellte, dass der (natürlich) nicht mit 32 bit Codecs zusammenarbeitet und ich auch fast keine 64 bit Versionen fand. Das einzige mit dem VDub gerade läuft ist ein ffdshow tryout.
1. Hat jemand Kenntnis von anderen 64 bit kompatiblen Codecs (DivX, XviD...)?
2. Bringt eine Umstellung auf 64 bit überhaupt irgendwelche Vorteile, sei es von der Performance oder sonstigem? Die 32 bit Version läuft ja prinzipiell genauso.
 
Du hast keine Ahnung was 64-Bit-Systeme eigentlich bringen, oder? Du brauchst kein 64-Bit-Windows geschweige denn entsprechende Programme, da du laut Signatur nur 2 GB RAM hast. Der einzige Vorteil eines 64-Bit-OS ist (entsprechende CPU vorausgesetzt) die Adressierung von mehr als 3 GB RAM bzw. dass ein einzelner Prozess mehr als 2 GB RAM nutzen kann. Von daher ist mein Tipp an dich: Installier wieder ein 32-Bit-Windows und du hast keine Sorgen ;) Für XP 64-Bit ist die Treiberunterstützung miserabel und es läuft wohl nicht so rund und stabil wie die 32-Bit-Version.
 
Ich fürchte, du hast nur ein begrenztes Wissen über die 64 bit Erweiterung. Die Erweiterung auf 4GB RAM ist einer der Hauptvorteile, aber bei weitem nicht der einzige. Also infomiere dich besser zuerst, bevor du andere belehren willst.
Von miserabler Treiberunterstützung hab ich bisher nichts gemerkt. Aber die Aussage basiert wohl wie dein ganzer Post nur auf Halbwissen und Hörensagen.
 
Zurück
Oben