• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 64-Bit-Patch für UT2004 erschienen

Muß er schon - sonst hat das OS doch keine 64Bit zur Verfügung. Wäre was anderes, wenn es eine UT Version für den Athlon 64 wäre (also auf die speziellen Befehlssätze optimiert - sowas gabs glaub ich mal für Black and White beim P4).
 
...und bevor apple macintosh hatte xerox ein betriebssystem mit grafischer oberfläche programmier welches man steve jobs vorgeführt hatte worauf hin er die idee der grafischen oberfläche "kopierte" ;)
 
Naja, ich hab mich schon geirrt, denn GEOS 1.2, die erste Verkaufsaversion, kam ja erst 1986 und nicht nur Mac und Amiga, sondern auch Windows 1.0 waren da schon ne Weile erhältlich.

Aber Xerox ist dafür, für die Desktop-Umgebungen imho kein Beispiel, grafische Oberfläche ja, Window-Manager gabs aber in der UNIX-Welt schon länger, da ist XENIX sicher nicht das erste UNIX das sich eines Window-Managers bediente und Window-Manager sind noch lange keine Desktops. ;)

Übrigens ist XEROX ein Betriebssystem von Caldera Systems, ein Unternehmen das heute SCO Group heißt und Caldera beauftragte damals Microsoft mit einigen, vermutlich wenigen Bereichen der Entwicklung, was vielleicht interessant ist, wenn man sich ansieht wie heute die SCO Group im Interesse Microsofts Schau-Klagen gegen freie Betriebssysteme veranstaltet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP x64 ist keineswegs "derart" schlecht...
Es läuft bei mir mit merklich kürzeren Boot-Zeiten und mehr Performance.
Desweiteren ist es zumindest auf meinem System sehr viel stabiler als das alte XP...
In 1 Jahr ist es mir nur 4 mal abgestürzt.
 
edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Patch installiert und kann in Optionen kein "64 Bit" einstellen. Steht immer noch 32 Bit da. Funzt der Patch trotztdem? Beim Laden ins Menü steht nähmlich "64 Bit Edition" da.

MfG, Max
 
Zurück
Oben