65" UHD Fernseher gesucht

helba

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
da mein alter Fernseher langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen LCD-Gerät.
Der minimale Sitzabstand beträgt zwar ca. 3m aber da das Gerät ein paar Jahre seinen Dienst verichten soll, werde ich definitiv auf Ultra-HD setzen.

Verwendung:
- Filme (HTPC via HDMI, evtl später FireTV-Stick via HDMI)
- Spiele (SteamLink via HDMI, PS4 via HDMI, alte Konsolen via Komponentenkabel)

Definitiv benötigt:
- 65"
- 3840x2160
- 4x HDMI2.0
- Komponenten-In
- 2x USB
- dünner Rahmen

Nicht benötigt:
- SmartTV
- 3D
- Receiver
- Curved
- VESA

Da ich mich nicht so oft mit Fernsehern beschäftige, bitte ich euch um Vorschläge. Als Preislimit würde ich momentan 2.500€ setzen.

mit freundlichen Grüßen
Tsukabaru

Wie immer, in den Laden gehen und Geräte vergleichen. Es gibt nicht die eine Empfehlung die allen gefällt!

Davon ab, hat Dein letzter TV auch 65" gehabt?
Ich besitze einen 55er und in dem Raum in dem der steht habe ich einen Abstand zum TV von 3,5-4m. Das sieht wundervoll bei BluRay aus!
Da man aber nicht immer nur BluRay sieht sondern auch gelegentlich DVD, HD und SD-TV oder noch schlimmer streaming, hat man aber nur eine geringere Auflösung, Kompressions-Artefakte oder eben hochskaliertes Bild.
Im letzten Jahr hat sich deshalb meine Sehgewohnheit geändert, auf meinem "großen" 55er (Samsung 7er Klasse) schaue ich kein TV mehr da das Bild einfach zu schrecklich ist!
Für TV setze ich mich in einen anderen Raum wo ein kleineres Gerät steht und wo dann die Details nicht so auffallen!
Was ich damit sagen will, erst mal anschauen bevor man auf so geringe Entfernung ein so großes Gerät kauft - nicht jeder mag so etwas!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

"Normales" Fernsehen wird hier seit Jahren nicht mehr konsumiert (deswegen wird auch kein Receiver benötigt) und DVDs sind auch sehr selten. Abseits der alten Konsolen wird es also kaum Material unter full-HD geben.
Bisher habe ich Erfahrung mit 55"-Geräten, weswegen ich denke, dass 65" für mich akzeptabel sind.

In einem Laden kann ich mich natürlich auch umschauen aber evtl existiert ja eine Produktreihe, an der man sich orientieren kann.

Aufgrund deiner Einschränkungen bleiben ja gar nicht mehr viele Geräte über ;)
Aufgrund der besseren Bildqualität würde ich auf jeden Fall auf Direct-lit setzen. In Verbindung mit 4x HDMI 2.0 gibt es da eigentlich nur 3 Geräte in deinem Preisrahmen. Das wären dann
- http://geizhals.de/panasonic-tx-65cxw414-a1289816.html
- http://geizhals.de/lg-electronics-65uc970v-a1168783.html
- http://geizhals.de/samsung-ue65ju6560-a1256866.html

Wenn es nicht zwingend HDMI 2.0 Anschlüsse sein müssen würde ich von meinem subjektiven Bildeindruck den Panasonic TX-65AXW804 empfehlen. Der ist zwar ein wenig teurer, aber ich fand das Bild im Vergleich mit anderen Geräten am besten. Aber da solltest du dir vorher selber vor Ort ein Bild von machen. ;)

NuminousDestiny schrieb:
Sony hat noch starke Smart-Tv Probleme. LG und Phanasonic dürften auch nicht viel besser sein.

hab nen lg 55uf7709 mit webOS 2.0 und das ist wirklich in ordnung!

davon ab brauch der TE gar kein smart-gedoens;) von daher gehen auch fernseher, die halt nicht sehr smart sind....

Guten Morgen,
auf den UF7709 bin ich zufaellig auch gerade gestossen. Dieser bietet zwar kein direct-lit und hat nur 3 HDMI-Ports aber dafuer ist er recht guenstig und hat ein 100Hz Panel (nativ).
Da die PS4 auf Grund ihrer Lautstaerke nur sehr selten benutzt wird, waeren 3 Ports akzeptabel. Wie gross der unterschied zwischen direct- und edge-lit ist, muss ich mir wohl wirklich mal im Laden anschauen.

Existieren sonst i-welche bedenken bezueglich des LG 65UF7709?

Hier hast du einen ausführlichen Test

beachte aber, dass der LG nur 2x HDMI 2.0 und 1x HDMI1.4 bietet!

Zurück
Oben