Neuer einfacher Fernseher gesucht

xardas6969

Cadet 4th Year
Nach fast 10 Jahren hat sich mein Grundig 43 GFB 6621 verabschiedet. Dachte sich an Nikolaus "I'm tired boss". Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung ist durch und die Reparatur lohnt sich nicht. Jetzt suche ich nach einem einfach Ersatzgerät. Kenne mich nur leider nicht so gut mit Fernsehern aus. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Was sollte der neue haben:

• 40-43 Zoll groß sollte er schon sein
  • Kein SmartTV oder zumindest wenig Smart mit der Option, dass Teil in den Settings zu "verdummen".
  • Keine eingebaute Kamera und kein Mikrofon.
  • Bildqualität sollte gut sein. Keine Schlieren ziehen bei schnellen Bewegungen.
  • Die Marke ist mir egal. Somit gerne Budget Geräte

Für was wird der Fernsehen benutzt? Youtube via Raspberry Pi gucken. Zocken via PS1 und PS4. Ab und an Blu-Ray schauen.

Preis ist open end? Anscheinend. Ich sehe jedenfalls keinen! ;)

xardas6969 schrieb:

Denn musste Gebraucht schauen da alle neuen TV's Smart TV's sind. Ohne bekommste gar keine mehr.

xardas6969 schrieb:
  • dass Teil in den Settings zu "verdummen".

Einfach nicht ans Netz lassen via LAN oder WLAN und für Apps usw. eine extere Box wie das NVIDIA Shield benutzen.

Wie sieht es mit der Spitzenhelligkeit des neuen TV's aus. Muss er hell sein weil Fenster gegenüber oder seitlich vom TV sind?

John Sinclair schrieb:
Kein Smart gibs es heute fast nicht mehr
aber auch nur fast :

AB42D1 Fernseher 42 Zoll​

Vorteile eines Nicht-Smart-TVs: schnellerer Start; schnellere Reaktionszeit; schnellerer Kanalwechsel.

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und xardas6969
John Sinclair schrieb:
Guten Morgen,
Such Dir da was aus :
https://www.amazon.de/s?k=40-43+zoll+fernseher

Kein Smart gibs es heute fast nicht mehr
Bin dabei. Fachwissen nur etwas begrenzt.
Yiasmat schrieb:
Preis ist open end? Anscheinend. Ich sehe jedenfalls keinen! ;)

Denn musste Gebraucht schauen da alle neuen TV's Smart TV's sind. Ohne bekommste gar keine mehr.

Einfach nicht ans Netz lassen via LAN oder WLAN und für Apps usw. eine extere Box wie das NVIDIA Shield benutzen.

Wie sieht es mit der Spitzenhelligkeit des neuen TV's aus. Muss er hell sein weil Fenster gegenüber oder seitlich vom TV sind?
Soweit ich das richtig gesehen habe, verlangen fast alle neuen Fernseher zum initialisieren eine Internetverbindung, damit du deren AGB annimmst. Solange kein OK steckst du im Limbo.

Muss zugeben, dass ich nie wirklich auf das Thema Helligkeit geguckt habe. Aktuell sitzt ein Schrägfenster oben drüber. Ist aber beim gucken abgedunkelt.

derkerl schrieb:
Vorteile eines Nicht-Smart-TVs: schnellerer Start; schnellere Reaktionszeit; schnellerer Kanalwechsel.

Nicht zwangsläufig. Lahm ist auch mein 16 Jahre alter Philips.

Ist aber nicht schlimm, weil für den Kanalwechsel der schnelle und ebenfalls un-smarte Technisat Sat-Receiver zuständig ist. Der nebenbei noch den Vorteil hat, auf dem PC lesbare Aufnahmen zu hinterlassen.

xardas6969 schrieb:
40-43 Zoll groß sollte er schon sein
Größer geht nicht....oder will nicht?
Ansonsten hier https://www.mydealz.de/deals/tcl-v6c-43v6c-43-4k-uhd-hdr10-smart-tv-2690165
xardas6969 schrieb:
Kein SmartTV oder zumindest wenig Smart mit der Option, dass Teil in den Settings zu "verdummen".
Schwierig...gibts das überhaupt noch?
Bei Mydealz sind immer ganz gute Angebote,kannst ja mal im Auge behalten.
https://www.mydealz.de/gruppe/fernseher

Gruß

Ich habe vor knapp zwei Jahren bei meinen Eltern einen SmartTV von Philips eingerichtet, danach die Internetverbindung gekappt (weder Mediatheken noch anderen "neumodischen Kram" wurde gewünscht), somit verhält sich der TV mit Google TV ganz neutral.
Also neuen TV einmal "ranlassen" falls das überhaupt notwendig ist und dann abdrehen, schon kann er mit Micro und Kamera (falls vorhanden) sich anhören und angucken was er will.

Das war mal dieser in 58" (gibt es mittlerweile nicht mehr), der lag damals bei ca. 640 Euro:
https://www.amazon.de/dp/B0C6FM3TP2?th=1
So etwas lässt sich immer finden.

Der SmartTV macht auch nichts anderes was jedes Smartphone, PC; Laptop, etc.. macht^^
Tv einrichten, und dann vom Internet trennen und gut.
Sich auf Non-Smart TVs zu beschränken ist in vielerlei Hinsicht unsinnig, vorallem wenn man bzgl der Bildqualität keinen Schrott will, vom Ton ganz zu schweigen

Thomson 43QG7C14
Kommt sogar mit 144 Hz Panel daher
Man hat sogar 3 Jahre Herstellergarantie
Tastenfernbedienung, sogar beleuchtet

• Gefällt mir
Reaktionen: xardas6969 und John Sinclair
Gucke mir so die Kisten überall. Selbst der Fernseher ist vor dem AI Müll nicht sicher (AI Upscaling). Hoffe das ist nur Gimmick und das Vermutlich muss ich doch wohl zum Media Markt. Zumindest mal gucken, da ich mir nicht wirklich ein Bild von FHD, UHD, usw... machen kann. Zumindest das ich entscheiden kann was ich dann online nehme :)

Habe mir jetzt den Hisense 43E7Q Pro gekauft. Dazu nen neue Raspberry Pi4 mit 8GB. Solange die noch bezahlbar sind mit den Ram preisen ein Schnäppchen.

Zurück
Oben