6550 vs 6750

dikus23

Commander
Habe die Möglichkeit rech günstig an einen Intel ranzukommen, würde mich zwischne diesen 2 entscheiden wollen.
Welchen würdet ihr empfehlen, bin leider nicht mehr so informiert bei den neune CPUs.
Für mich ist Stromverbrauch wichtig, sind diese CPUs schon wesentlich besser im idle, als zb. der alte 6700?

Für Links wäre ich auch dankbar.....

Die schenken sich so gut wie nix im Stromverbrauch.

Wenn du so auf den Stromverbrauch achtest, dann muss ich dich zu AMD überleiten.
AMD hält immer noch die stromsparendsten CPUs parat.
Das bestätigt auch THG.

Das ist mir schon klar, wie du siehst habe ich auch zZt einen, aber es geht ja auch um die Power, Intel bieten ja doch etwas mehr, dann ist es mir auch Wert, etwas höheren Verbrauch zu akzeptieren....

kk :) dann gilt meine Antwort von oben.

Die beiden schenken sich wenig. Das meiste wird nämlich vom Cache gefressen und da haben sie beide gleich viel. Die 330 Mhz mehr Takt machen auch kein Stromfresser ausm 6750 :)

Also wenn dann der 6750 von den beiden, weil er bei minimal mehr strom mehr leistung bringt.

Gruß

Wie ist se den mit Intel bei Undervolten? Würde da gerne noch was drehen, bei AMD klappt's ja sehr gut:D

geht bei Intel soweit ich weiß genauso gut, verliersch halt an leistung. is aber bei AMD au net anders.

Naja, mein 3600 funktioniert einwandfrei.....und man bedenke, was ein 6750 leistet, selbst UV, da mache ich mir keine Sorgen, der hat Power und nicht zu wenig:king:

Edit
Welches Board würdet ihr empfehlen, welches auch gut UV kann? Muss nicht unbedingt das neueste sein und sollte auch rel. günstig sein, wenn es geht...

Zuletzt bearbeitet: (MB)
Zurück
Oben