65nm und 55nm zusammen ?

eimer_MS

Commander
So leute habe mein neuen rechner seid nem monat mit ner GTX260 65nm. Will mir ejtzt noch eine nachträglich rein haun, ist es möglich dann ne 55nm dazu zunhemen, oder sollte ich mir ne 65nm suchen ? Danke im voraus

gruß ^^

Hi,
das müsste eigentlich funktionieren, da die taktraten und die kerne an sich eigentlich gleich sind.

Laut hardwareoverclock.com ist dies möglich ;):

" Zum Thema SLI werden sicher Fragen kommen, ob die 55nm Modelle mit 65nm SLI tauglich sind. Wir haben eine normale EVGA GTX260² mit dieser SSC in 55nm verbunden und erfolgreich einen SLI Verbund betreiben können."

Ok, muss man eigentlich noch mehr beachten oder einfach nur nen 2x PCIe 16x board kaufen und 2grakas dann los ?
Danke für die antworten oben =)

Das Board muss SLI fähig sein, sprich einen Nvidia-Chipsatz besitzen. Der neue X58 ist auch für SLI freigegeben.
SLI wird wohl funktionieren, selbst mit verschieden getakteten Karten (dann laufen beide mit den clocks der "langsameren").

Wie läuft das denn dann mit den OC'n, meine erste is von EVGA und die 2te wird dann auch ne EVGA kann man die dann iwie im EVGA tool seperat auswählen, oder werden die settings für beide übernommen ?

Das kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit dem Tool nicht aus. Logisch wäre, wenn eine Taktrate für beide Karten erscheint, aber wie gesagt.

eimer_MS schrieb:
Wie läuft das denn dann mit den OC'n, meine erste is von EVGA und die 2te wird dann auch ne EVGA kann man die dann iwie im EVGA tool seperat auswählen, oder werden die settings für beide übernommen ?

is zwar schon was älter, aber ich antrworte trotzdem mal...

im EVGA-Precision-Tool kann man die Grakas separat anwählen.

Gruß
Deeee

Zurück
Oben